Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
@rne
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:15

Do 5. Mär 2020, 17:29

Guten Tag.
Kann mir jemand mitteilen, ob der Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen (RTS Serie) kompatibel mit dem Lightmanager ist?

Gibt es ggf. Alternativen? Gesucht sind Helligkeitssensoren (keine Dämmerungssensoren) mit denen ich (je nach Sonneneinstrahlung) Befehler ausführen kann.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 6. Mär 2020, 12:37

Dieser Sensor sollte mit dem Light-Manager Air funktionieren. Man muss nur bedenken, dass der Funkstandard des Light-Managers in dem Fall auf Somfy (433,42 MHz) eingestellt sein muss. Man verliert damit die Option, Funksignale auf 433,92 MHz zu empfangen, also z.B. Trust, Bresser, Intertechno etc..

Es wurde bereits ein anderes Modell im Forum erwähnt, welches auf 433,92 MHz arbeitet und preislich bei einem Drittel liegt. Vermutlich war dieses von der Firma 3T. Vielleicht hat ein User nährere Informationen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

@rne
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:15

Sa 21. Mär 2020, 10:35

Herzlichen Dank für die Antwort. Das ist ein wertvoller Hinweis.

Der 3T Funk-Licht-Sensor LSF arbeitet tatsächlich mit 433,92 MHz.

Das heißt, ich kann auch keine Motoren von Somfy zusammen mit Trust/Intertechno verwenden, richtig?

Welche Modelle arbeiten denn mit 433,92 MHz zusammen? Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Ich würde gerne gute und verlässliche Markenqualität verbauen.

Romotec und 3Tt Motors funktionieren? Sind das zuverlässige Geräte? Wer kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen?
Antworten