Toggeln mit RMF-RSF1/UP Rollladen Funkempfänger

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Matti
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:01

So 10. Nov 2019, 08:38

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe leider im Netz oder hier im Forum der gleichen nichts gefunden.

Ich besitze den LMA und habe den RMF-RSF1/UP erfolgreich über die Aktoren von Romotec angelernt. Ich kann rauf, runter und stop am Empfänger sowie über die Airstudio Software steuern.
Screenshot_20191110-083650_Gallery.jpg
Screenshot_20191110-083650_Gallery.jpg (338.96 KiB) 8706 mal betrachtet
Aber leider lässt sich der Funkempfänger nicht Toggeln?!

Kann man dies über Merker realisieren oder geht das nicht, da er 3 Taster rauf, runter und stopp hat?

Bei meinen Conrad FS20 Funkschalter kann ich toggeln.
DerSchatz
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 08:50
Wohnort: Wedel

Mo 11. Nov 2019, 11:02

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was Du mit Toggeln meinst - normalerweise wird damit ein wechselnder Zustand I/0 durch Betätigung desselben Auslösers bezeichnet.
Falls Du meinst, daß bei diesem Schalter kein Tippbetrieb möglich ist, so kannst Du dies durch Wechsel vom "Markisenmodus" in den "Jalousiemodus" ändern. Näheres dazu steht in der Betriebsanleitung...
Ein selbsthaltendes Schalten erfolgt dann erst nach zwei Sekunden "Tippdauer", und Du mußt dafür im Airstudio den Langzeitbefehl verwenden.
Matti
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:01

Di 12. Nov 2019, 06:52

Ja genau, mit toggeln meinte ich das bedienen mit einer Taste, rauf, runter und stopp. Ist das mit Merkern vielleicht realisierbar?

Wie schon beschrieben, bei meinem Conrad FS20 Rollladenschalter, kann ich an meiner Harmony über eine Taste, rauf runter und stopp steuern.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 12. Nov 2019, 08:13

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 570#p15570

hiermit ist es realisierbar. Aber statt den 4 dimmstufen nimmst du folgendes.

Rauf
Stop
Runter
Stop
Peter
Matti
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:01

Di 12. Nov 2019, 18:41

Vielen lieben Dank, es funktioniert :D

Aber bis ich als LMA Neuling herausgefunden habe, das es noch eine Marker Auswahl gibt :roll: Ich hab das mit den verschiedenen grün und roten Kästchen erst nicht kappiert :lol:

Naja jetzt funktioniert es. Viele dank

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich per Logitech Harmony den Befehl sende, sehe ich das die LED am LMA von Rot langsam ins Blaue geht. Ich kann den nächsten Befehl erst wieder senden, wenn der LMA blau ist. Kann ich das senden am LMA verkürzen?

PS: Nein, in den Aktoren ist kein Hacken bei "Extra lange senden".
Antworten