Steuerung Fußbodenheizung möglich?

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Hotte80
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00

Fr 29. Jul 2016, 07:45

Hallo,
zur Steuerung meiner Fußbodenheizung nutze ich derzeit das System von RWE SmartHome. Damit bin ich allerdings sehr unzufrieden, so dass ich bereits überlegte auf eine herkömmliche Steuerung umzuschwenken. Die Kabel und Dosen sind dafür auch vorhanden.
Besteht denn alternativ die Variante, die Steuerung im LMA einzubinden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 29. Jul 2016, 16:38

Prinzipiell wäre so etwas sicherlich machbar, allerdings gibt es das nicht "out of the box". An den einzelnen Kreisläufen sitzen Ventile, welche per 230V mittels der Raumthermostate geschaltet werden. An dieser Stelle könnte man einen einfachen Schaltaktor wie den ACM-1000 oder den ACM-3500 für drei Kreisläufe installieren. Ein Problem könnte die Messung der Temperatur sein, da der Light-Manager z.Zt. nur den int. Temperaturfühler auswerten kann. Es ist allerdings geplant, beliebig viele Funk-Raumthermostate zu unterstützen. Am sinnvollsten wäre es vermutlich, die Sache mal mit einem Kreislauf zu testen und das System dann sukzessive auszubauen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten