Seite 1 von 1

Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:22
von 2712
Hallo,
habe ein Probleme mit einer Olympia 6109 Außensirene (2.Generation).

1. Ich kann diese anlernen in AirStudio, aber sie löst nicht aus wenn ich auf direkt senden gehe. In seltenen Fällen geht es.

2. Wenn ich sie in AirStudio eingelernt habe löst sie auch beim Panikalarm der Olympia Base nicht mehr aus. Ich muss sie dann löschen und wieder neu registrieren. Kann ich reproduzieren.

Ich sollte auch anmerken, dass die Sirene beim Ersteinrichten der Olympia Protect Alarmanlage 9878 nicht funktioniert hatte und in der Olym,pia Base in einem "hidden Menu" mit Hilfe des Olympia Support Einstellungen geändert werden mussten. Das ganze getestet in einem max. Abstand von ca. 3 Metern mit einer Wand dazwischen zum LMAir. Also an der Entfernung kann es auch nicht liegen.

Habe zur Außensirene auch das passende Netzgerät, also an schwachen Batterien kanns auch nicht liegen.

Kann jemand helfen?

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 13:22
von Jahudi
Ließt man sich die Rezensionen zu dieser Sirene bei Amazon durch, stellt man schnell fest,
das viele dieser Teile extreme Probleme mit der Reichweite haben.
Manche funktionieren wohl schon nach nur einem Meter Abstand zur Base nicht mehr,
selbst dann wenn sie sich im selben Raum befinden und keine Wand dazwischen ist.

Versuch doch mal sie zum Test direkt neben den Air zu platzieren...

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 18:54
von 2712
Nö, an der Entfernung liegt es nicht, Sirene jetzt im Außenbereich montiert, bei der Alarmanlage springt er an, beim LMAir, und der hat sicher die bessere Funkeinheit, nicht... :?:

Könnte aber sein, dass Olympia hier was gedreht hat, bei der 2. Generation...

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Sa 18. Apr 2020, 08:53
von stefanooo
Habe das gleiche Problem, meine Olympiaaußensirene 6109 will einfach nicht melden. Unabhängig, ob sie 30 cm oder 7 m entfernt vom LMair entfernt steht. Anlernen ging einwandfrei und der Code des Aktors wird jedes Mal identisch erkannt.

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Sa 18. Apr 2020, 15:30
von jbmedia
Soweit wir wissen, setzen mehrere User diese Sirene erfolgreich ein. Es könnte natürlich sein, dass tatsächlich eine Änderung gemacht wurde.

Wir testen das noch mal und geben hier Rückmeldung.

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: So 11. Okt 2020, 19:05
von Jahudi
Ich möchte diesen Thread nochmal pushen, und fragen, ob JBMedia hier zu einem Ergebniss gekommen ist... ?

:mrgreen:

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:38
von jbmedia
Wir testen die Kompatibilität erneut und posten das Ergebnis in Kürze.

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 09:57
von jbmedia
Wir haben soeben die 6115 (Outdoor Sirene XL) erfolgreich getestet. Diese ist bis auf das größere Gehäuse bauglich mit der 6109, daher sollte es auch damit keine Probleme geben. Wir werden die 6109 aber auch nochmal testen.

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 17:37
von Jahudi
Vielen Dank für das Zügige Feedback... 8-)

Ich werde dann auch zur 6115 XXL greifen...

Re: Olympia Außensirene 6109

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 16:52
von jbmedia
Um die Sache zu vervollständigen: Auch die 6109 läuft absolut problemlos mit dem Light-Manager.