Olympia Außensirene 6109

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
2712
Beiträge: 301
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 13. Jul 2018, 10:22

Hallo,
habe ein Probleme mit einer Olympia 6109 Außensirene (2.Generation).

1. Ich kann diese anlernen in AirStudio, aber sie löst nicht aus wenn ich auf direkt senden gehe. In seltenen Fällen geht es.

2. Wenn ich sie in AirStudio eingelernt habe löst sie auch beim Panikalarm der Olympia Base nicht mehr aus. Ich muss sie dann löschen und wieder neu registrieren. Kann ich reproduzieren.

Ich sollte auch anmerken, dass die Sirene beim Ersteinrichten der Olympia Protect Alarmanlage 9878 nicht funktioniert hatte und in der Olym,pia Base in einem "hidden Menu" mit Hilfe des Olympia Support Einstellungen geändert werden mussten. Das ganze getestet in einem max. Abstand von ca. 3 Metern mit einer Wand dazwischen zum LMAir. Also an der Entfernung kann es auch nicht liegen.

Habe zur Außensirene auch das passende Netzgerät, also an schwachen Batterien kanns auch nicht liegen.

Kann jemand helfen?
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Fr 13. Jul 2018, 13:22

Ließt man sich die Rezensionen zu dieser Sirene bei Amazon durch, stellt man schnell fest,
das viele dieser Teile extreme Probleme mit der Reichweite haben.
Manche funktionieren wohl schon nach nur einem Meter Abstand zur Base nicht mehr,
selbst dann wenn sie sich im selben Raum befinden und keine Wand dazwischen ist.

Versuch doch mal sie zum Test direkt neben den Air zu platzieren...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
2712
Beiträge: 301
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 13. Jul 2018, 18:54

Nö, an der Entfernung liegt es nicht, Sirene jetzt im Außenbereich montiert, bei der Alarmanlage springt er an, beim LMAir, und der hat sicher die bessere Funkeinheit, nicht... :?:

Könnte aber sein, dass Olympia hier was gedreht hat, bei der 2. Generation...
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Antworten