Seite 1 von 1

Gut funktionierenden Bewegungsmelder innen gesucht...

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 23:42
von Simon
Mein Trust Teil geht zwar - irgendwie, aber der ist oben über der Eingangstüre angebaut, da er sonst permanent angehen würde...
Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich die Eingangstüre öffne, gerade da ein toter Winkel ist und ich erst 2 m in die Wohnung laufen muss oder winken darf :lol: damit er mich erkennt...

Gibt es einen Bewegungsmelder (mit Batterie), der so funktioniert, dass er so einen toten Winkel nicht hat, aber eben nicht lfd. angeht (es sind keine Türen im Flur vorhanden, so dass ich, wenn ich in die Küche gehe, der Melder im Flur nicht angehen sollte)...? Leider strahlt der Trust totz geringster Einstellung weiter ab, als gedacht und ganz hinten, über der Tür ist nun mal der entfernteste Platz....

Re: Gut funktionierenden Bewegungsmelder innen gesucht...

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 11:22
von 2712
Du könntest evtl den von Olympia https://www.amazon.de/Olympia-5911-Bewe ... op?ie=UTF8 probieren, wobei der (wegen einer Fehlkostruktion) erstmal leicht umgebaut werden muss, sieher hier: https://crossnode.org/f/7f722004f3/
Lt. Rezessionen aufr Amazon soll er nach dem oben beschiebenen Umbau sehr gut funktionieren....

Re: Gut funktionierenden Bewegungsmelder innen gesucht...

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:35
von Simon
Danke für den Hint, ich wollte aber nicht basteln... ;)

Re: Gut funktionierenden Bewegungsmelder innen gesucht...

Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 08:38
von 2712
gerne, war auch nur weil ich einen hier rumliegen habe, und auch nicht basteln will... :lol: