Homeeasy HE304EU frage

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
recovery
Beiträge: 40
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 25. Jun 2018, 12:20

Hi kann mir einer sagen ob der mit dem lightmanager kompatible ist habe keine Fernbedienung würde damit eine decken Lampe schalten
spy-1
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 25. Jun 2018, 14:09

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für dich die Suchfunktion des Forums bemüht (Tipp !!!!)
Antwort auf Deine Frage von JBMedia:

"HomeEasy hat einen undurchschaubaren Produkt-Mischmasch. Ungefähr die Hälfte der Aktoren ist InterTechno - Trust kompatibel, die andere Hälfte benutzt ein HomeEasy eigenes Protokoll, welches bewusst inkompatibel mit InterTechno - Trust gemacht wurde. Bei der Gelegenheit wurden (vermutlich versehentlich) auch Features reduziert. So gibt es z.B. nur 8 statt 16 Dimmstufen. Es scheint kein Schema bei den Produktbezeichnungen zu geben, aus dem man entnehmen könnte, welche Aktoren welches Protokoll benutzen. HomeEasy Aktoren können also auch untereinander inkompatibel sein. Aus diesem Grunde macht es eigentlich kaum Sinn, sich mit diesen Aktoren zu beschäftigen. Wenn eine Fernbedienung vorhanden ist, können die Aktoren mit proprietärem Protokoll allerdings problemlos in airStudio angelernt werden."
Antworten