Lerning Code 1527 (433Hz)

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Sa 23. Jun 2018, 00:16

Hallo zusammen

Ich brauchte etwas Hilfe

Habe bei Ali express die rx480r_4ch Empfänger gekauft.
https://fr.aliexpress.com/item/433mhz-W ... 63262.html

Diese Haben 4 Geschaltete ausgänge an 5v welche im Jog, Self oder Inter lock mode betrieben werden kann,
Funktioniert mit der Vernbedihnung einwandfrei.

Ich konnte auch die 4 Codes auslesen, was auch Tadellos mit dem Air funktioniert.
Da ich aber mehrere Empfänger habe und nur eine Vernbedihnun , brauchte ich noch mehr Cods oder einen Tipp zum Anlernen.

Der Empfänger reagiert zwar im Programier modus wen ich einen Trust Aktor mit Schalter zum Einstellen Anlege und dann Togle jedoch lässt er sich nach dem Anlernen trozdem nicht bedienen.
Mit der Originalen Vernbedihnung werden Alle 4 Kanäle mit einem Knopfdruck angelernt.
HTB1inqVb7fb_uJkSne1q6zE4XXaz.jpg
HTB1inqVb7fb_uJkSne1q6zE4XXaz.jpg (61.63 KiB) 9701 mal betrachtet

Ich habe leider nichts im Wep gefunden und wäre dankbar für Tipps
Dateianhänge
China.GIF
China.GIF (28.67 KiB) 9700 mal betrachtet
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 25. Jun 2018, 14:52

Grundsätzlich sollte das Einlernen und die Steuerung über den Light-Manager funktionieren. Möglicherweise ist es notwendig, die Anzahl der Wiederholungen zu erhöhen.
1.jpg
1.jpg (35.79 KiB) 9629 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Sa 30. Jun 2018, 20:29

Ich glaube das Problem war eher, dass er zwar vier Empfänger, aber nur eine Fernbedienung hat. Er wird nun die Sender alle unterschiedlich programmieren wollen, hat aber nunmal nur die eine Fernbedienung.
Es besteht also der Bedarf für ein simuliertes 433 MHz Signal, das mit denen der Empfänger kompatibel ist, sich aber von dem der Fernbedienung unterscheidet.
Einfach ein Signal eines Trust Senders beim Empfänger anzulernen, scheint nicht zu funktionieren....
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

So 1. Jul 2018, 10:35

Ja genau

Ich habe im Moment 8 Funk Code s
die Funktionieren.
Brauche jedoch noch mehr.

Bei AliExpress haben anscheinend alle Dinger das selbe Funk Modul und standardmässig den selben Code.

Im YouTube hat es tonnenweise Videos man braucht da aber immer eine alte Vernbedihnung um die neue anzulernen
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Antworten