wifi RGB LD382 Xsource

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Drifter
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2016, 18:50

Di 19. Apr 2016, 19:09

Hallo,
ich habe einen WIFI RGB Controller von XSource, der scheint Baugleich zusein mit dem LD382.
Ich möchte den über HTTP mit dem Lightmanager Air steuern.
Es gibt dazu auch eine App für IOS und Android von Magic Home. Ich habe mit Wireshark mal mitgeschnitten was da gesendet wird. AN, Aus und die fest hinterlegten Programme sind merkwürdigerweise kein Problem.
Ich habe die gesendeten Daten von Wireshark in Notepadd++ im Hex Modus eingetippt und die Ascii Zeichen dann per HTTP an den Controller gesendet.
Z.B. Gelb pulsierend = Hex 61 29 10 0f a9 , funktioniert die LEDs blinken Gelb.
Aber ich kriege es nicht gebacken z.B. einfach Blau einzuschalten. Die App sendet hierfür Hex 31 00 00 FF 00 00 0F 3F.
Wandle ich das in normale Zeichen (Ansi) um und schicke das per HTTP PUT an den Air, dauert es ein paar Sekunden, dann kommt die Meldung " Zeitüberschreitung beim Lesen" und nichts passiert.
Hat das schon mal wer hinbekommen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 20. Apr 2016, 11:42

Hallo,

handelt es sich tatsächlich um eine HTTP PUT Message? Diese Art von Controllern arbeiten häufig mit UDP statt HTTP. Das verwendete Protokoll ist im Wireshark-Log ersichtlich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Drifter
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2016, 18:50

Mi 20. Apr 2016, 19:05

Hallo,
ich denke es ist TCP. Im Wireshark steht "Transmission Control Protocol " . (siehe Anlage)
Im Lightmanger gebe ich bei HTTP PUT + URL: 192.168.01.143:5577/ und bei Datei das was mir Wireshark ausgegebn habt.
TCP.jpg
TCP.jpg (57.81 KiB) 18912 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 21. Apr 2016, 10:13

Wir werden den LD382 in den nächsten Tagen testen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

So 24. Apr 2016, 08:30

Ah den gleichen Controller besitze ich auch.
Wäre super wenn Sie dann gleich mal ein paar Beispiele zeigen würden. Vor allem EIN/AUS/DIMMEN.

Somit hätte ich dann bald diese Möglichkeit oder über einen Funk Controller?
Ist es jetzt schon möglich die Funkcodes eines LED-Funkcontrollers im Light Manager anzulernen?

Wenn ja, wo muss man das machen?
Jeden Befehl als neuen FS20 Aktor anlernen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Mai 2016, 17:44

Wir haben den LD382 mittlerweile testen können. Der Controller nutzt nicht HTTP, sondern TCP, also eine Protokollschicht darunter. Daher funktionierte das HTTP Put nicht oder nicht richtig. Wir werden also in Kürze noch eine weitere Auswahlmöglichkeit auf der HTTP Registerkarte anbieten, nämlich TCP.
Ist es jetzt schon möglich die Funkcodes eines LED-Funkcontrollers im Light Manager anzulernen?
Ist für das kommende Firmware Update fest eingeplant.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Do 5. Mai 2016, 00:22

:D Einfach spitze! Dieser Support ist einfach nur zu loben.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Mai 2016, 17:17

So, mit airStudio 7.2 ist die Steuerung dieses Controllers nun möglich. Im Bereich Vorstellung neuer Funktionen wird dies näher erläutert!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 25. Mai 2016, 19:12

:D werd ich demnächst gleich ausprobieren. Einfach TOP.
Drifter
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2016, 18:50

Mi 25. Mai 2016, 22:04

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
Habe das Programm installiert und ausprobiert.
Es funktioniert. Ich bin schwer begeistert. :D
Antworten