IP Kameras

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 27. Okt 2017, 13:16

Wenn JBMedia die Möglichkeit schaffen sollte, einen Snapshot der Kamera abzurufen (siehe deren Antwort vom 03.10.), dann könnte der LM Air das selbst, man muss dann nur die URL der Kamera dazu heraus bekommen.

Wenn das nicht umgesetzt wird, dann geht das so, wie hier ja auch schon beschrieben, in dem man ebenfalls per spezieller URL die Kamera dazu bringt, eine Mail zu verschicken.
Auch hier muss man aber erst mal in der Doku der Kamera den Befehl dazu heraus bekommen.

Das Haus "scharf" und "unscharf" schalten mache ich von 2 Android Smartphones aus mit der App Macrodroid und hier dann über die Erkennung des WLANS in Verb. der Erkennung der Funkmasten.
Wie das genau geht würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Nachts eine Katze über die Bewegungserkennung der Kamera erkennen halte ich für schwierig, hier gibt es einfach zu viele Fehler und die Kamera schickt dann auch nur eine Mail.
Man muss hier ebenfalls einen Bewegungsmelder einsetzen, der dann in Verb. mit dem LM Air z.B. eine Philips Hue Lampe blinken lassen könnte, oder einen Lautsprecher ansteuern oder sowas. Bis hin zum Senden eines Push Befehls auf das Smartphone mit Text to Speech Funktion (also z.B. "die Katze will rein!), oder so.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

So 29. Okt 2017, 08:12

HI danke für deine Antwort
Dachte das die Hikvision des könnten mit der snap funktion zumindestens wurde es mir hier geratten.
Zu Katzen Funktion welchen Bewegungsmelder würdest du empfehlen?
Müsste es wenn mit einer Email funktion machen da es mit der Lampe nicht klappen würde,da der LM im ED ist und mein schlafzimmer 1OG.Vermusste das er soweit nciht schalten könnte.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

So 29. Okt 2017, 12:59

Du kannst jeden mit dem LM Air kompatiblen Bewegungsmelder nehmen.

Und wg. der Lampen: das Philips Hue System z.B. arbeitet auch per Funk, das sollte auch über ein oder zwei Stockwerke problemlos klappen, zumal die Philips Hue Lampen sich untereinander vernetzen, die Befehle also weitergeben (wenn ich mich nicht irre).
Nat. könnte man auch mit einem einfachen Steckdosen Schalt-Aktor arbeiten und den vom LM kurz ein und wieder ausschalten lassen. Möglichkeiten gibt es da unendlich.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

So 29. Okt 2017, 16:55

Ok werde es mla mit dem Bewegungsmelder Probieren.
Geht es nicht als email zu erhalten?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

So 29. Okt 2017, 17:14

Doch.
Kann man bei airStudio ja auch einstellen.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 30. Okt 2017, 08:19

So habe nun bissel nach den Sensoren geschaut und würde den nehmen was meint ihr
Smartwares SmartHome Funk-Bewegungsmelder für den Außenbereich, SH5-TSO-B
Und kann man die Philips hue lampe direct steuern mit dem LM oder brauche ich auch noch die philips bridge?
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Fr 3. Nov 2017, 23:16

Hi habe nun mein Bewegungsmelder eingerichtet soweit geht er auch .
Nun suche ich die option wie ich ihn aktivieren und deaktivieren kann.
Da er ja bloß gehen soll wenn ich die Katze rausschicke.
Könnte mir einer sagen wo man des einstellen kann bei Funkbus Sender
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Di 7. Nov 2017, 21:05

So habe es über den marker hin bekommen .
Nun brauche ich aber noch eine option das meine lampe nach etwa 1 min wieder aus geht kann man sowas einstellen?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 7. Nov 2017, 23:02

Pause 1min.
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Di 7. Nov 2017, 23:17

N´abend,
ich greife das Thema IP-Aussenkamera auch nochmal auf.
Ich habe hier 2x Instar 5905, 1x HikVision DS-2CD2042WD-I, 1x Reolink RLC 423 im Einsatz
Die Instar haben eine gute Nachtsicht, ca. 25-30, bei mäßiger Bildqualität. Die HikVision hat nicht so eine gute IR Reichweite, max. 20m, liefert dafür aber gestochen scharfe Bilder, aber über allem erhaben ist die Reolink PTZ Kamera, gestochen scharfe Bilder auch bei Nachtsicht und eine Reichweite von ca. 50-60m. Bin von dem Reolink Teil total begeistert, ist allerdings auch ein ziemlicher Klopper ;)
Alle Kameras funktionieren übrigens auch mit dem LMAir und parallel Aufzeichnung bei Bewegungserkennung auf einer Synology.

Sowas mit nem Bewegungsmelder für unsere 7 Katzen habe ich übrigens auch installiert. Einen Intertechno PIR 1000 in ca. 20 cm Höhe neben der Terrassentür installiert und der steuert dann einen Funkgong IT-7000, parralel dazu wird das Signal vom PIR 1000 auch vom LMAir verarbeitet und kann dann auch diverse Szenen auslösen, z.B. die HUE für eine Zeit x ein- und ausschalten. So bekommen wir immer mit wenn eine der Miezen vor der Terrassentür steht und rein möchte :)

Gruß Viper
Antworten