LED "Strahler" Switchmo

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

So 3. Apr 2016, 10:14

Hallo,

für einen Raumteiler war ich auf der Suche nach einem kleinen, ca. 1-3 Watt LED Strahler.
Da ich montagebedingt sehr wenig Einbautiefe hatte, fiel ein "kostengünstiger" LED-Einbaustrahler weg.
Ich ging in ein ansässiges Lampengeschäft und schilderte mein Problem.

Das anfängliche entsetzte Gucken der Verkäuferin wich einem klaren Blick.

Sie zeigte mir einen Einbaustrahler mit einer Einbautiefe von ca. 25mm und einem Durchmesser von 50mm. Durch den Durchmesser von 50mm ist er auch geeignet für den Einsatz in ganz normalen Decken Einbaustrahler.
Die Farbe ist weiß, Lichtfarbe warmweiß
Da der Strahler konzipiert ist um in einige Designleuchten einzubauen, hat er einen kleinen Rand und einen Bajonettanschluss.

Der Strahler hat eine Leistung von 5,5 Watt, 230V Anschluss und ist in 4 Stufen dimmbar. Gedimmt wird er über ganz einfachen Ein- Ausschalten.

An entspricht 100% Leistung

An - Aus - An entspricht 60% Leistung

An - Aus - An - Aus - An entspricht 40% Leistung

An - Aus - An - Aus - An - Aus - An entspricht 10% Leistung

Ich habe den Strahler in Verbindung mit einem CMR-1000 geschaltet und im AirStudio Szenen programmiert, die, je nach gewünschter Lichtstärke, den Strahler entsprechend schalten.

Einfach im Netz nach "Switchmo" suchen.

Preislich liegen die Strahler pro Stück bei ca. 10 Euro.

Vielleicht hilft dieses dem Ein- oder Anderen auf der Suche...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 15. Apr 2016, 16:13

Interessante Dimmfunktion! Was es nicht alles gibt. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten