IR Steuerung IPTV Media Receiver MR400

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 15. Mär 2018, 08:14

Hallo,
kann jemand den o.g. Receiver per IR steuern?
Habe ihn schon zigmal eingelernt aber das Ergebnis ist nie zufriedenstellend. Entweder die Power LED blinkt, schaltet aber nicht oder er verweigert ganz die Signale....
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 15. Mär 2018, 08:33

Hallo,

Du meinst einen Receiver der Telekom?

Wir haben den MR 500.
diesen können wir komplett per IR mit dem Lightmanager steuern.
Der Lightmanager schaltet jeden Abend die Anlage aus. Das funktioniert problemlos.

Ob sich diese beiden Modelle von der IR Steuerung gleichen, wissen wir natürlich nicht...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 15. Mär 2018, 10:46

Genau den meine ich. Mh, ich habe noch den 200er. Könnte den ja mal versuchen. Vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht auch am Standort. Werde mal weiter experimentieren. ;) Unter dem Receiver steht ne Bose 3-2-1, funktioniert tadellos.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 16. Mär 2018, 23:33

Ich hab den 400er in meiner Harmony und zumindest damit lässt sich der 400 problemlos steuern. Wobei problemlos ein Wort ist bei dem Modell. Die 400er Serie ist absoluter Crap und absolut nicht zuverlässig. Das ist aber eher ein Problem des OS, wobei ich hier den 400er öfters mal neu starten muss weil er von Tag zu Tag lahmer wird und dann nicht mehr richtig reagiert auf Befehle....
Antworten