TV-Hub System

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Ludger
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:22

So 27. Mär 2016, 14:39

Guten Tag zusammen
Ich plane ein neues AV-System fürs Wohnzimmer. Die Bedienung der Geräte werde ich über eine Logitec-Fernbedienung realisieren. Die Antwort auf die Frage, wie bediene ich Licht, Dimmer und anderes, wird wohl der Light-Manager sein. U.a. wird es ein Hubsystem mit Funk-Fern-Bedienung für den Fernseher geben. Kennt jemand ein kompatibles System? Oder muss ich nur darauf achten, dass der Empfänger extern ist und gegen einen unterstützten Empfänger austauschbar ist. Kein jemand einen "Actor" für den Zweck empfehlen?
Danke für eure Antworten.
Ludger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 15. Apr 2016, 16:16

Ein externer Empfänger oder alternativ einfach eine Anschlussklemme, an den man einen eigenen Empfänger wie den ASUN-650 anschließen kann, wäre ideal. Es kommt zwar eine Lernfunktion für Funksignale. Diese funktioniert systembedingt allerdings nicht mit allen Fernbedienungen. Daher wäre man mit einem ext. Empfänger auf der sicheren Seite.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten