Seite 1 von 1

3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 08:47
von powerplast
Hallo,
Habe die oben genannten Funkrolladenmotore bei mir verbaut,anlernen klappte problemlos,funktioniert auch alles.
In der Air Studio Software wird mir aber auch eine Mittelstellung zum senden angeboten,wenn ich diese direkt sende passiert aber nichts.
Wird dieser Befehl vielleicht von den Motoren nicht unterstützt ? Hat da jemand eventuell eine Idee?

gruss juerchen

Re: 3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 07:42
von 2712
Soweit ich weiß musst Du den Motoren erst die Mittelstellung beibringen, also dort programmieren. Bei meinen von Rollladen7 war das jedenfalls so...

Re: 3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:27
von powerplast
Hallo und danke für die Antwort.
Würde also heissen,stromlos machen und dann mittelstellungsbefsehl senden ?
gruss juerchen

Re: 3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:36
von 2712
dazu müsste ich in meine Anleitung der Rohrmotoren schauen, aber ja, wobei du das auch mit einer Szene machen könntest: Zeit stoppen bis er in Mittelstellung gefahren ist, dann der rauf, oder runterbefehl entsprechende Pause und den Stop Befehl hinterher... :mrgreen:

Re: 3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 15:08
von powerplast
Hallo
ja klar, mit einem Befehl wäre es halt einfacher.Werds mal versuchen
gruss juerchen

Re: 3T Funkrolladenmotor

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 14:13
von tribun83
Hat es geklappt?

Ich versuche die Motoren ohne die Originale Fernbedienung einzulernen (mehr Kanäle), scheitere aber bisher.
Laut Anleitung: 1. Strom geben, 2. 2xP2 drücken, 3. AUF drücken

1. Strom geben: ok
2. 2xP2 auf original Fernbedienung drücken: ok
3. Mit korrektem Haus-code und dann auf Kanal 6 (habe nur die 5 Kanal fernbedienung) mit dem Lightmanager AUF senden: nix.. :-(

Jemand eine Idee? (Außer mit die 9 CH Fernbedieung zu kaufen ;-))