SMARTWARES Funk Bewegungsmelder SH5-TSO-A

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 19. Dez 2017, 10:00

Hallo Forum,

ich habe zur Zeit zwei Smartwares Bewegungsmelder SH5-TSO-A in unserem Treppenhaus und in der Garderobe verbaut.
Angelernt sind diese an jeweils an einem Funkaktor SMARTWARES SH5-RBS-10A. Das Anlernen ist je kein Problem. Habe es gemäß BDA durchgeführt.
Der Bewegungsmelder in der Garderobe funktioniert so wie es sein soll. Der Bewegungsmelder im Treppenhaus macht irgendwie was er will.

Dieser schaltet immer einen AUS Befehl und dann direkt wieder einen AN Befehl. Das Ganze mehrmals hintereinander.
Im AirStudio habe ich die Bewegungsmelder angelegt, so dass ich Marker schalten und den Zustand der Lampen erkennen kann.

Hier wird auch immer nur von dem Bewegungsmelder im Treppenhaus der AN-Aus Befehl erkannt.

Ich habe schon mehrmals in den "Einstellungen" des Bewegungsmelder gespielt. Ohne Verbesserung.
Habe ich nun nur einen "Knoten" im Kopf oder ist der Melder unter Umständen doch nicht ganz richtig/ defekt...?

Hat diese Bewegungsmelder jemand im Einsatz? Augenscheinlich sind diese mit dem Intertechno PIR 1000 baugleich.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten