Seite 1 von 3

Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:52
von Jeff
Hallo ist es in Zukunft geplant den Funkbus von wir-Elektronik (Gurtenwickler) zu unterstützen
https://www.wir-elektronik.de/gurtwickler/

Mediaola V5+ würde dann im hohen Bogen raus fliegen !!!!! obwohl Schweine teuer

2 Frage ist es möglich zwei Alarm Empfänger einzurichten ?

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 19:00
von jbmedia
Wir werden bei der Firma anfragen, ob man bereit wäre, das Funk-Protokoll zur Verfügung zu stellen. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werden wir dies hier posten!

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 11:01
von Jeff
super DANKE !! :D

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 02:17
von scully1234
Gibt es dahingehend schon irgendwelche Fortschritte?

Ich habe mir von Uniroll ein paar Aufputzgurtwickler besorgt, die auch funktionieren, nur leider sind die von der Kraft her ,nicht für die größeren Rolladen nutzbar

Daher bräuchte ich eine kräftigere Alternative

Rohrmotoren kommen leider wegen der etwas komplizierten Anbringung (Ausßenkasten in 4 Meter Höhe) nicht in Frage

Vielen Dank schon mal für etwaige Infos diesbezüglich

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:28
von jbmedia
Auf die letzte Anfrage haben wir leider keine Antwort erhalten. Wir haben nun eine neuerliche Anfrage gestellt und hoffen auf ein positives Feedback.

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 20:36
von scully1234
das wäre sehr genial, da es die einzige Alternative neben Rohrmotoren darstellt,wenn man etwas mehr Kraft benötigt für den Antrieb

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: So 11. Nov 2018, 13:50
von Chris15
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zu diesen Wicklern. Würde mich auch dafür interessieren, da meine jetzigen relativ schwach sind. ;) lg c. :)

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 23:17
von Vardaaran
Auch ich würde mich sehr für das Produkt interessieren bzw. eine Unterstützung vom LMAir sehr begrüßen.

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:30
von scully1234
gibts denn was neues an der Front der Gurtwickler?

Alternativen gibts ja derzeit wohl gar keine seit Uniroll von der Bildfläche verschwunden ist

Rohrmotoren mal so eben in 3 Metern Höhe im zweiten Stock zu installieren im außenliegenden Kasten ist mal auch nicht jedermanns Sache

Vor allen ists mit so Gurtwicklern schneller erledigt und auch einfacher mit dem dran kommen, wenn mal was nicht funktioniert

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 14:47
von jbmedia
Kurzes Update: Es hat mittlerweile eine erfolgreiche Kontaktaufnahme zu WIR-Elektronik stattgefunden. Wir haben jedoch noch keine Rückmeldung erhalten, d.h. es gibt bisher weder ein Zusage noch eine Absage. Sobald es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt, werden wir an dieser Stelle berichten.