Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 19. Okt 2019, 15:00

Muss den Beitrag eben noch mal ausgraben. Weiter oben ist von einer Aufputz Version von elv die Rede. Im shop von elv gibt es den aber anscheinend nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wo man den beziehen könnte?

Vielen Dank!
Ciao, Thomas
derbaum
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:46

Do 12. Mär 2020, 18:49

jbmedia hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 18:46
Ein User hat uns freundlicherweise informiert, dass der ELV Gurtwickler mit dem Trust Funkprotokoll kompatibel ist. D.h. es ist keine Fernbedienung zum Anlernen erforderlich, sondern der Wickler kann über die Registerkarte Trust direkt als Jalousie eingebunden werden.
darf ich fragen was ich genau machen muss, damit ich den ELV Gurtwickler ohne Fernbedienung über die Trust Registerkarte anlernen kann?
Bzw. wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Mär 2020, 19:44

Dazu einen Trust Aktor mit beliebigen Einstellungen (z.B. A-1, Typ Jalousie L/R) anlegen. Am Gurtwickler die Lerntaste drücken und in airStudio Optionen > Aktor anmelden auswählen. Das war's.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

derbaum
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:46

Di 17. Mär 2020, 16:41

Klasse, danke. Funkntioniert kinderleicht. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich mir die 12 Fernbedienungen gespart :shock: :mrgreen:
Kolossus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 21:33

So 7. Jun 2020, 11:10

Hallo, ich muss mich hier mal einklinken, da ich noch Fragen zu den Gurtwicklern von Wir-Elektronik habe.

Man kann ja bestimmt Modelle von Wir-Elektronik auch mittels Funkfernbedienung steuern.
Wäre es möglich das Signal der Funkfernbedienung an zulernen, sowie es im Video-Tutorial#2 gezeigt wird?
Würde ungern auf die ELV Gurtwickler zurückgreifen wollen, da diese wohl laut Bewertungen eher nicht sonderlich gut sind.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Jun 2020, 12:49

Das funktioniert in dem Fall leider nicht, da das Funkprotokoll verschlüsselt ist. So etwas lässt sich nicht anlernen.

Eine Alternative wäre ein Rademacher Gurtwickler in Verbindung mit einem Rademacher Funksender (DuoFern 9497). Dieser wird wiederum mit einem ASUN-650 gekoppelt. Ist sicherlich keine ganz elegante Lösung, wird aber von einigen Usern erfolgreich eingesetzt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten