Vorwerk VR200 Saugroboter

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
deep_oceanman
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:36

So 12. Nov 2017, 14:58

Hallo zusammen,

ist es möglich bzw. hat schon jemand den Vorwerk VR200 in den LM-Air eingebuden. Was ich gerne machen würde ist auf die Vorkwerk App zu verzichten um den Roboter zu steuern und das feedback zu sehen. Nur habe ich einige Frageziechen im Kopf wie und ob das geht!!
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 12. Nov 2017, 22:18

Du könntest zumindest die simpelste Ebene verwenden, welches die Steuerung über die Fernbedienung wäre. Wenn die IR-basierend ist, könntest Du über den Air ganz einfach die Codes anlernen um den Roboter zumindest rudimentär zu steuern. Das geht natürlich nur im Einflussbereich des IR-Signals welches unter der Couch z.B. nicht vorhanden wäre.
App-basierend wäre fraglich, da Du dazu die konkreten net-Befehle bräuchtest (keine Ahnung wie der Roboter diese verarbeitet (via WiFi?).
deep_oceanman
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:36

Mo 13. Nov 2017, 10:10

Das mit den IR-Befehlen ist mir klar. Allerdings muss ich wie du sagst im Einflussbereich des Empfängers sein und das ist der LM-Air meistens nicht.
Der Roboter ist in das W-Lan eingebunden und ich habe einen Account mir bei Vorwerk angelegt. Somit funktioniert der Start des Roboter von überall. Eigentlich müsste ich nur die befehle welche die App über mein Wlan sendet abfangen und in den LM-Air integrieren. Ist dies möglich?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 13. Nov 2017, 17:46

Ist grundsätzlich möglich (wireshark), aber da muss man schon wissen was man tut.

Ob es jetzt für genau das Gerät eine Entwickler API gibt konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden.
http://www.roboter-forum.com/showthread ... 0-App-WLAN
Das wäre mal ein Anfang.....

Da wirst Du schon ein wenig tauchen gehen müssen.
Mit meinen Max! Heizkörperthermostaten war es ähnlich, aber zum Schluss hab ichs hinbekommen.
Mit dem LightManager selbst hat das aber nicht mehr viel zu tun...
deep_oceanman
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:36

Mi 15. Nov 2017, 07:16

Danke dir Blackbird

Werde es mal versuchen und auf dem Link schauen, wenn ich erfolgreich war melde ich mich wieder :)
Antworten