KERUI Wireless Sirene

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 5. Jul 2017, 10:57

Ist zufällig bekannt, ob diese Sirene am LM Air ansteuerbar ist?
KERUI Wireless Sirene

Oder auch diese:
KERUI Outdoor Sirene


Die KERUI Magnetschalter funktionieren ja, von diesen hab ich mal ein 10er Pack bestellt und auch schon 3 erfolgreich einbinden können.

Übrigens funktioniert auch der Notruftaster:
KERUI Notruf-Taster


Hat jemand zufällig noch mehr Erfahrung mit Produkten von KERUI?
Gibt ja auch Rauchmelder usw.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 13. Jul 2017, 11:20

Keiner? :shock:
Affezibbel83
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:24

Mi 26. Jul 2017, 00:22

Würde mich auch sehr interessieren....
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 21. Aug 2017, 10:29

@JBMedia
Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Kann sich hier bitte mal jemand zu äußern?

Danke!
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Fr 22. Sep 2017, 21:35

Hallo,

die 1. Sirene ist auf jeden Fall mit dem LMAir ansteuerbar, die 2. vermutlich auch, allerdings besitze ich nur 2 Stück vom 1. Modell, die funktionieren einwandfrei.

Allerdings brauchst du zwingend die Fernbedienung um die Sirene zu konfigurieren, sonst bekommst du den Code für´s Auslösen nicht raus.

https://de.aliexpress.com/item/Free-Shi ... 8bbe79bd03
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Sa 23. Sep 2017, 10:38

Vielen Dank für den Tipp.

Dann bestelle ich die FB mit.

Siutsch.
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Sa 23. Sep 2017, 12:39

Gerne, und das Teil ist ja auch relativ günstig.

Ich hatte auch erst nur die Sirenen und kam einfach nicht weiter.
Dann habe ich mir die FB bestellt, mit der ich dann die Sirenen konfigurieren/anlernen konnte.
Die FB kannst du dann anschließend im LMAir anlernen und damit dann die Sirenen komplett steuern,
arm, disarm und sofort auslösen.

Schönes WE ;)

Gruß Frank
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Sa 23. Sep 2017, 13:05

Cool!

Hab noch folgendes mit bestellt (neben 10 weiteren Fenster Magnet Schaltern von KERUI):

KERUI Wireless Strobe Burglar Alarm

3pcs/Lot Fuers 433Mhz Wireless Intelligent PIR Motion Sensor

KERUI Türklingel mit 52 Chimes

Mal schauen ...
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 18. Okt 2017, 20:55

@Viper99
Ich muss Dich mal was fragen.

Die Wireless Sirene und noch einige weitere Dinge (z.B. KERUI Türklingel M8) sind mittlerweile angekommen.

Alle müssen ja mit den ebenfalls zus. bestellten Wireless Remotes (die empfohlene aus Deinem Post als 3er Pack) entsprechend programmiert werden.
Das klappt auch soweit. Mit den Remotes reagieren die Teile, sowohl die Sirene, als auch die Türklingel immer problemlos.


Damit der LM Air diese dann ebenfalls ansprechen kann, muss ich die Remotes dann ja wieder am LM Air anlernen.

Mit allen 4 Tasten der Remote (bei allen 3en) kommen beim LM Air ständig unterschiedliche Funk-Codes an, mal auch gar nichts.
Auch wenn ich die Remote als Aktor in der Aktorenverwaltung anlerne, sind die Geräte IDs immer etwas anders, so dass ein Test mit dem LM Air mal ankommt und klappt, mal nicht.

Ist das bei Dir auch so?

Eine zus. bestellte KERUI Wireless Touch Klingel (Taster) sendet immer den gleichen Befehl, mit dieser und ebenfalls zus. bestellten Magnetschaltern für Fenster/Türen von KERUI (die ich schon hatte) klappt das problemlos, hier werden immer die gleichen Codes gesendet.


@JBMedia
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Kann das evtl. am Netzteil liegen? Ansonsten funktioniert der LM Air aber und auch die oben genannten Magnetschalter und der Touchklingel-Taster sendet immer den gleichen Code.

Ich könnte Euch gerne einige der Geräte inkl. der Remote zuschicken, falls Ihr das vor Ort testen möchtet.

Die Remotes scheinen hier irgendwie etwas anders zu sein.
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Sa 28. Okt 2017, 13:53

Sorry, haben deine Nachricht eben erst gelesen.
Also, ich habe die Fernbedienung unter "Funkbus Sender" angelernt, klappt damit problemlos.

Hab mal einen Screenshot angefügt. Vielleicht hilft dir das weiter, zumal die Codes recht simpel sind.
Dateianhänge
JBMEDIA.jpg
JBMEDIA.jpg (128.28 KiB) 16264 mal betrachtet
Antworten