Markisensteuerung

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Mi 14. Jun 2017, 17:37

Hallo zusammen

Da ich im Forum bis jetzt noch keinen Tread für Sensoren für die Markisensteuerung mit einem Regenfühler gefunden habe, schaute ich mich mal im www um und fand den folgenden Artikel, welcher meine Anforderungen abdecken würde:

3T Solar-Wind-Sonne-Regen-Sensor 433MHz SWRS

Hat jemand Erfahrung mit diesem Markisenwächter, lässt sich dieser auch mit dem LM-Air koppeln? oder kennt jemand einen Sensor mit den gewünschten Anforderungen den er mir empfehlen könnte?

Gruss aus dem sonnigen Zürcherunterland
Ernst
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 19. Jun 2017, 14:48

Den von 3T Motors habe ich gerade am Samstag verbaut, zusammen mit https://www.3t-motors.de/3T-Funk-Steuer ... Kanal.html
Lässt sich problemlos mit dem LMA kombinieren (Romotec Code), allerdings musste ich zum einlernen einen kompatiblen Sender verwenden, da der sonne/Wind/Regensensor keinen vollständigen Hauscode liieferte.
Das heisst, ich habe am Wandempfänger sowohl den Sonne/Regen/Wind-Sensor, als auch zusätzlichden LMA angelernt.
Als Fernbedienung hatte ich noch einen Funkwandschlater von Rollladen7 rumliegen (auch Romotec Code).
Läuft problemlos.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 13. Jul 2017, 18:37

Werden diese Infos auch über Imperihome angezeigt? Kann das jemand mal ausprobieren?
bzw. gibt es denn sonst einen Wind/Regenmesser (und ggf. Sonne), welcher per Air geht und auch über imperihome angezeigt wird? Per Sonne reicht mir ja nur die GUI, die anderen Werte würde ich halt gerne über das IH-Dashboard mir anzeigen lassen.
Antworten