Garagentor von Ruku

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Di 13. Jun 2017, 22:50

Hallo,

ich überlege, mir eine Garagentor-Steuerung von Ruku zuzulegen.
Kann mir jemand sagen, ob das 433 MHz Funk-System von Ruku mit dem Light-Manager Air gesteuert werden kann?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Jun 2017, 13:01

Zu dem System können wir mangels Erfahrung leider nichts sagen. Wir empfehlen aber, darauf zu achten, dass die Steuerelektronik Anschlüsse zum manuellen Hoch- und Runterfahren bietet. Die meisten Regelungen bieten zumindest einen Tastereingang, mit dem abwechselnd hoch- und runtergefahren werden kann. Dies wäre eine akzeptable Notlösung. Schöner ist es jedoch, wenn zwei getrennte Eingänge für hoch und runter existieren. Somit ließe sich ein ASUN-650 anschließen, so dass das Garagentor in jedem Fall problemlos mit dem Light-Manager gesteuert werden kann. So ist man für den Fall, dass sich die Funk-Fernbedienung nicht einlernen lässt, stets auf der sicheren Seite. Außerdem bietet dies den Vorteil, dass man beliebig viele Handfernbedienungen kostengünstig nachrüsten kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Di 27. Jun 2017, 22:43

jbmedia hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 13:01
Zu dem System können wir mangels Erfahrung leider nichts sagen. Wir empfehlen aber, darauf zu achten, dass die Steuerelektronik Anschlüsse zum manuellen Hoch- und Runterfahren bietet. Die meisten Regelungen bieten zumindest einen Tastereingang, mit dem abwechselnd hoch- und runtergefahren werden kann. Dies wäre eine akzeptable Notlösung. Schöner ist es jedoch, wenn zwei getrennte Eingänge für hoch und runter existieren. Somit ließe sich ein ASUN-650 anschließen, so dass das Garagentor in jedem Fall problemlos mit dem Light-Manager gesteuert werden kann. So ist man für den Fall, dass sich die Funk-Fernbedienung nicht einlernen lässt, stets auf der sicheren Seite. Außerdem bietet dies den Vorteil, dass man beliebig viele Handfernbedienungen kostengünstig nachrüsten kann.
Vielen Dank für die Antwort!
Der entsprechende Motor bzw. die Steuerung sieht einen Tastschalter zur manuellen Bedienung (Reihenfolge: hoch, stopp, runter) vor.
Welches Modul könnte ich in diesem Fall verwenden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 28. Jun 2017, 16:16

In dem Fall wäre der AMU-500 der richtige!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Mi 28. Jun 2017, 21:48

jbmedia hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 16:16
In dem Fall wäre der AMU-500 der richtige!
Super! Vielen lieben Dank!
Antworten