Fehler Netzwerk Steuerung
Gute Nachrichten. Der Fehler bzgl. der in einigen Fällen abreißenden Netzwerk-Konnektivität ist gefunden. Das entsprechende Update erscheint morgen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Das Bugfix-Update ist online. Prinzipiell reicht ein Firmware Update vom Server. Wer möchte, kann airStudio auch komplett runterladen und anschließend ein Firmware Update machen.
Gefixt wurde ein Bug, der sporadisch auftrat und ausgehende Netzwerk-Verbindungen lahm gelegt hat. Dies betraf z.B. den E-Mail Versand, das Updaten der IP-Adresse für den DNS-Server, die Ansteuerung von SONOS, HUE und anderen Netzwerk-Komponenten. Die Versionsnummer der Firmware hat sich dabei nicht geändert.
Gefixt wurde ein Bug, der sporadisch auftrat und ausgehende Netzwerk-Verbindungen lahm gelegt hat. Dies betraf z.B. den E-Mail Versand, das Updaten der IP-Adresse für den DNS-Server, die Ansteuerung von SONOS, HUE und anderen Netzwerk-Komponenten. Die Versionsnummer der Firmware hat sich dabei nicht geändert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Hallo zusammen
Zum Thema Neustart: Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, den LMAir täglich alle 2 Tage, oder ähnlich, zu einer definierbaren Zeit neu zu starten. Habe aktuell das Problem, dass nach einigen Tagen bis Wochen meine Oregon Temperatur Sensoren nicht mehr angezeigt werden im Web Interface (nur noch --.- ), nach einem Neustart funzt alles wieder. Gerade vorher auf beiden LM's die Firmware aktualisiert. Mal sehen ob dieses Problemchen auch gelöst wurde.
Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Gleiche Problem habe ich auch, trotz Batteriewechsel (Sensor) Kanalwechsel, wiederholtem Firmware Update usw., nach ca. 2 - 3 Stunden nach Neustart verliert LMAir das Signal.
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Kann man nicht einfach ueber eine ordinaere Zeitschaltuhr den AirM kurzzeitig stromlos schalten?MikePapa hat geschrieben: ↑So 17. Sep 2017, 12:53Hallo zusammen
Zum Thema Neustart: Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, den LMAir täglich alle 2 Tage, oder ähnlich, zu einer definierbaren Zeit neu zu starten. Habe aktuell das Problem, dass nach einigen Tagen bis Wochen meine Oregon Temperatur Sensoren nicht mehr angezeigt werden im Web Interface (nur noch --.- ), nach einem Neustart funzt alles wieder. Gerade vorher auf beiden LM's die Firmware aktualisiert. Mal sehen ob dieses Problemchen auch gelöst wurde.
Gruss,
Marcel
Gruss
Andreas
Der Befehl ist noch nicht drin. Wir reichen diesen in Kürze per Firmware Update nach. Eine entsprechende Meldung kommt dann in diesen Thread. Der Befehl lautet einfach reset, also z.B. http://192.168.xxx.xxx/?reset
Eigentlich sollte diese drastische Maßnahme aber nicht (mehr) notwendig sein!
Eigentlich sollte diese drastische Maßnahme aber nicht (mehr) notwendig sein!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Hallo JB Team, wird es dann möglich sein den Reset Befehl per Http Post als zeitgesteuerte Aktion im Lightmanager zu planen das er sich selbst zb. jede zweite Nacht um 3 Uhr neu startet. Grund ist dass meine Leuchten, um so länger der Air am Netz ist, zum einschalten brauchen. Nach kurz Stromlos nehmen ist er wieder flink.
Danke
Danke