Fehler Netzwerk Steuerung

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 6. Sep 2017, 18:56

Gute Nachrichten. Der Fehler bzgl. der in einigen Fällen abreißenden Netzwerk-Konnektivität ist gefunden. Das entsprechende Update erscheint morgen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 6. Sep 2017, 19:22

Ihr seid die Besten!!!! :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 7. Sep 2017, 16:32

Das Bugfix-Update ist online. Prinzipiell reicht ein Firmware Update vom Server. Wer möchte, kann airStudio auch komplett runterladen und anschließend ein Firmware Update machen.

Gefixt wurde ein Bug, der sporadisch auftrat und ausgehende Netzwerk-Verbindungen lahm gelegt hat. Dies betraf z.B. den E-Mail Versand, das Updaten der IP-Adresse für den DNS-Server, die Ansteuerung von SONOS, HUE und anderen Netzwerk-Komponenten. Die Versionsnummer der Firmware hat sich dabei nicht geändert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 8. Sep 2017, 08:28

Sehr gut, hoffe das damit mein Fehler auch behoben ist, aber hört sich alles danach an, werde ich am Wochenende mal testen
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 17. Sep 2017, 12:53

jbmedia hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 17:02
Das ist eine gute Idee. Die nächste Firmware wird es erlauben, den Light-Manager über den Browser (per HTTP GET) neu zu starten.
Hallo zusammen

Zum Thema Neustart: Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, den LMAir täglich alle 2 Tage, oder ähnlich, zu einer definierbaren Zeit neu zu starten. Habe aktuell das Problem, dass nach einigen Tagen bis Wochen meine Oregon Temperatur Sensoren nicht mehr angezeigt werden im Web Interface (nur noch --.- ), nach einem Neustart funzt alles wieder. Gerade vorher auf beiden LM's die Firmware aktualisiert. Mal sehen ob dieses Problemchen auch gelöst wurde.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Mo 25. Sep 2017, 10:30

Gleiche Problem habe ich auch, trotz Batteriewechsel (Sensor) Kanalwechsel, wiederholtem Firmware Update usw., nach ca. 2 - 3 Stunden nach Neustart verliert LMAir das Signal.
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Mi 8. Nov 2017, 07:13

MikePapa hat geschrieben:
So 17. Sep 2017, 12:53
jbmedia hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 17:02
Das ist eine gute Idee. Die nächste Firmware wird es erlauben, den Light-Manager über den Browser (per HTTP GET) neu zu starten.
Hallo zusammen

Zum Thema Neustart: Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, den LMAir täglich alle 2 Tage, oder ähnlich, zu einer definierbaren Zeit neu zu starten. Habe aktuell das Problem, dass nach einigen Tagen bis Wochen meine Oregon Temperatur Sensoren nicht mehr angezeigt werden im Web Interface (nur noch --.- ), nach einem Neustart funzt alles wieder. Gerade vorher auf beiden LM's die Firmware aktualisiert. Mal sehen ob dieses Problemchen auch gelöst wurde.

Gruss,
Marcel
Kann man nicht einfach ueber eine ordinaere Zeitschaltuhr den AirM kurzzeitig stromlos schalten?

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 8. Nov 2017, 10:09

jbmedia hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 17:02
Das ist eine gute Idee. Die nächste Firmware wird es erlauben, den Light-Manager über den Browser (per HTTP GET) neu zu starten.
Geht das denn jetzt schon?
Und wenn ja, wie genau hat denn der "Befehl" auszusehen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Nov 2017, 19:05

Der Befehl ist noch nicht drin. Wir reichen diesen in Kürze per Firmware Update nach. Eine entsprechende Meldung kommt dann in diesen Thread. Der Befehl lautet einfach reset, also z.B. http://192.168.xxx.xxx/?reset
Eigentlich sollte diese drastische Maßnahme aber nicht (mehr) notwendig sein! ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 14. Nov 2017, 18:37

Hallo JB Team, wird es dann möglich sein den Reset Befehl per Http Post als zeitgesteuerte Aktion im Lightmanager zu planen das er sich selbst zb. jede zweite Nacht um 3 Uhr neu startet. Grund ist dass meine Leuchten, um so länger der Air am Netz ist, zum einschalten brauchen. Nach kurz Stromlos nehmen ist er wieder flink. 😉
Danke
Antworten