Fehler Netzwerk Steuerung

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Di 14. Nov 2017, 18:43

+1 auch von mir absolut wünschenswert, eine Möglichkeit für einen regelmässigen Neustart. Ist ja Software, und die mag es, wenn sie neu gestartet wird.
Beispielsweise ist es auch die Empfehlung von Mobotix, dass deren Kameras jede Nacht neu gestartet werden.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 14. Nov 2017, 19:12

Daniel167 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 18:37
Hallo JB Team, wird es dann möglich sein den Reset Befehl per Http Post als zeitgesteuerte Aktion im Lightmanager zu planen das er sich selbst zb. jede zweite Nacht um 3 Uhr neu startet. Grund ist dass meine Leuchten, um so länger der Air am Netz ist, zum einschalten brauchen. Nach kurz Stromlos nehmen ist er wieder flink. 😉
Danke
Vor einiger (langer) Zeit, als Marker noch nicht innerhalb von Szenen auswertbar waren, dachte ich einen Workaround gefunden zu haben, indem ich versucht habe dass sich der LM selbst per HTTP GET was schickt und damit eine weitere markerbedingte Szene auslöst.

Das hat leider nicht funktioniert.
Sofern da nichts geändert wurde, wird der "reset" also per HTTP von einem anderen Gerät Tablet / PC) kommen müssen...

Davon mal unabhängig.
Ich habe viele Logik und Auswerterei wie Anwesenheitserkennung usw. eh auf ein kleines Tablet ausgelagert.
(hab ich ja an verschiedenen Stellen hier oft genug erwähnt)
Manche mögen das auch nicht, sondern alles über den LM lösen.
Ich bin der Meinung, wenn man die Hausautomation (ob als Hobby oder auch ernsthaft) halbwegs vernünftig betreibt,
sind die rund 50 Tacken für ein Tablet schon verkraftbar, irgendein Bedienelement will man ja auch an
der Wand haben, wenn man das halbwegs professionell betreiben will.
Und wenn man das hat und sich ein wenig mit der Syntax von ner "Batch" (DOS) beschäftigt
dann lässt sich damit so unglaublich viel umsetzten, da wären zwei Drittel der Anfragen hier im Forum und
Fragen nach Erweiterungen des LM völlig überflüssig...
Antworten