IP Cam nur Wlan

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
gubahome
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Nov 2016, 06:09

Fr 23. Dez 2016, 13:36

Hallo, ich habe erfolgreich meine Cam ins LM-Menü eigebunden, unter Wlan zuhause funzt es wunderbar, nur unterwegs auch mit LTE bekomme ich nur die blauen Punkte zu sehen, die App der Cam funktioniert von unterwegs

Hat da jemand eine Lösung ?
siusebem
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:21

Mi 4. Jan 2017, 08:42

Ich würde es als erstes mit VPN versuchen, da bist du in 99% der Fälle praktisch im eigenen WLAN, wenn du dich von außerhalb einwählst.
Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Mi 11. Jan 2017, 13:32

Ich denke die App der Cam bohrt sich ihren eigenen Weg ins Internet. Das ist alles nicht besonders sicher.

Ich schließe mich dem Vorposter an, mach Dir lieber ein eigenes VPN.
--
LM Air und überwiegend GIRA
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Jan 2017, 14:45

Vermutlich fehlt die Port-Freigabe im Router für den Port der Kamera oder die Kamera wurde mit der lokalen IP-Adresse in airStudio konfiguriert. Stattdessen sollte der Platzhalter myip verwendet werden. Dies wurde bereits häufig im Forum diskutiert, die Suchfunktion hilft weiter.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gubahome
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Nov 2016, 06:09

Fr 24. Mär 2017, 20:55

So ich habe nun meine cam in der Fritzbox an Port 80 freigegeben und erfolgreicheich mit myip:80/snapshot.cgi?user=admin&pwd=g..... eingebunden.
Gebe ich nun die JBMedia DNS http://xxxxxxxx.dns.jbmedia.de/ im Browser ein komme ich sofort auf die Lightmanager Bedienseite, auf den Smartphone allerdings lande ich dann auf die Adminseite der Cam.

Was hab ich falsch gemacht ?
Antworten