Foscam Kamera nicht im Cloud Webinterface zu sehen

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

Fr 17. Feb 2023, 17:09

Hallo,

nachdem ich erfolgreich eine Reolink Webcam in den Lightmanager Air integriert habe und diese auch im Cloudbasierten Webinterface sehe, versuche ich nun auch eine Foscam D4Z Kamera zu integrieren.

Ich nutze nicht den JBMedia Dyndns, sondern den von mit DynDNS.org. Ich denke, dass ich die richtige Snapshot URL habe. Den unter http://XXXX.dyndns.org:88/cgi-bin/CGISt ... XX&pwd=XXX sehe ich im Egde-Browser sofort ein Bild. Auch Browser des Smartphones (außerhalb meines Wlan) bekomme ich umgehend ein Kamerbild zu sehen. Ich gehe somit davon aus, dass meine Portweiterleitung in der FritzBox so weit passt. Natürlich ist die Kamera im airStudio als Aktor angemeldet. Wenn ich hier die obige Snapshot URL eingebe und „Test“ drücke, öffnet sich der Browser und ich sehe das Kamerabild. Auch im lokalen Webinterface des Lightmanager sehe ich das Kamerbild.
Nur im Cloudbasierten Webinterface sehe ich außer die kleinen blauen Punkte nichts. Wo ist mein Denkfehler? Weiß vielleicht jemand, was ich übersehen haben könnte?

Firmware: 10.8
Software: 10.6.4
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

Sa 18. Feb 2023, 13:25

Edit:
Es war tatsächlich die falsche Snapshot Url!

Mit der Adresse: http://XXX/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=sn ... XX&pwd=XXX funktioniert nun der Aufruf über das Cloud Webinterface.

Kaum macht man´s richtig, schon geht´s...
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

So 19. Feb 2023, 16:35

Könntest Du mal bitte die SnapshotURL deiner Reolink posten.
Ich versuche erfolglos zwei E1 Outdoor in den LM zu integrieren.
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

So 19. Feb 2023, 20:07

Meine Reolink E1 Zoom mache ich unter

http://XXX.dyndns.org:45465/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=XXX&password=XXX

im externen Webinterface sichtbar.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 20. Feb 2023, 08:54

Danke Dir. So habe ich es auch.
Bekomme auch das Bild im Browser.
Nur Im Web-If des Air sehe ich nur das sich drehenden blaue Quadrat und bekomme kein Bild.
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

Mo 20. Feb 2023, 14:25

Ich nehme an, dass das Anschalten der HTTP-Ports laut:

https://support.reolink.com/hc/en-us/ar ... b-Browsers

bereits geschehen ist. Komisch...

Ich hatte bei der Foscam Kamera ja auch das Problem - bis ich irgendwie im www die richtige URL gefunden hatte. Viel Glück!
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 20. Feb 2023, 14:51

Könntest du mir mit der Portweiterleoitung in der Fritzbox noch auf die Sprünge helfen?
Was hast Du da wo eingestellt?
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

Mo 20. Feb 2023, 21:08

Bei meiner Fritzbox 7590AX ist folgendes eingestellt:

Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Gerät für Freigaben hinzufügen -> "Gerät (IP Adresse der Reolink Kamera) auswählen" unten rechts blaue Schaltfläche "neue Freigabe" -> "Portfreigabe" aktivieren -> unter "Anwendung" "andere Anwendung" auswählen -> unter Bezeichnung deine "Bezeichnung" (vlt. Stream oder so) schreiben -> unter "Protokoll "TCP" auswählen -> Port an Gerät (hier kommt die Portnr. Deiner Cam rein; Default 80, so glaube ich - ändern in Reolink APP) -> bis Port (hier kommt die gleiche Portnr. wie zuvor rein) -> Port extern gewünscht (hier habe ich die gleiche Portnr. wie die beiden anderen Eingaben gewählt)

Ich habe selbst alle Ports (in FritzBox sowie Reolink APP) auf 45465 gestellt. Bei mir funktioniert es so und ich kann im ext. Web-If die Kamera sehen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein funktionierender DynDNS- Account.

Falls in meiner Aufzählung ein Fehler aufgetreten ist, tut es mir leid.
Porteinstellung_.jpg
Porteinstellung_.jpg (92.54 KiB) 6235 mal betrachtet
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 21. Feb 2023, 07:51

Danke für Deine Geduld und die ausführliche Erklärung.
Im Grunde wollte ich nur verifizieren ob sich ein Fehler in meine Konfiguration eingeschlichen hat..
Hat es nicht, und funktioniert trotzdem nicht. Ich gebe es jetzt auf.
racefox
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 11:38

Di 21. Feb 2023, 16:03

Vielleicht hilft es ja, wenn mal ein anderer auf Deine Config schaut? Poste Du doch mal Deine Einstellungen in FritzBox und LMAir (URL).
Antworten