Shelly Passwort im Air Studio

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 17. Jan 2023, 18:38

Hallo,
ich bin absoluter Shelly Newbie. Habe mir jetzt ein Shelly1 zum testen zugelegt.
Wofür genau ist User und Passwort im AirStudio?
Meine kleine Shelly habe ich über das Web Interface eingerichtet, keine Cloud, da ich nur über den Air steuern möchte. Mein Gedanke war, da ich das Web Interface per Pass. gesichert habe, dass dieses im AirStudio eingetragen wird. So ist es aber scheinbar nicht. ;)
Wofür ist User/ Pass. gedacht?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 18. Jan 2023, 09:20

Die Zugangsdaten sind nur erforderlich, wenn diese in der Oberfläche des jeweiligen Shelly Aktors unter Internet & Security > Restrict Login vergeben wurden. Wenn man nicht gerade in einer WG mit zweifelhaften Mitbewohnern lebt, ist das eigentlich nicht erforderlich. Uns fällt zumindest kein Anwendungszweck ein, da ein Zugriff von außen (über das Internet) ja sowieso nicht möglich ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 18. Jan 2023, 14:39

Okay, vielen Dank für die Info.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten