LG Oled 65C8 mit ip control ausschalten

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Di 18. Okt 2022, 18:13

Ich habe fast meine gesamte Audio- und Videoinstallation mit HTTP und IP-Steuerung und Alexa im Griff. Ich kann alle Geräte ein- und ausschalten, Eingänge und Lautstärke usw. Das Problem, das ich immer noch habe, ist, meinen LG-Fernseher auszuschalten.

Das Einschalten ist mit WOL möglich, das Ausschalten muss jedoch über IP-Steuerung erfolgen. In einem versteckten Menü können Sie die IP-Steuerung aktivieren und einen Kopplungscode generieren. Weiter komme ich nicht.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Und ist das ueberhaupt zu realisieren?

Grusse, Frank
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 18. Okt 2022, 18:58

Der LMair kann WOL.
Wenn die "geheime" IP-Steuerung mit HTTP arbeitett, dann kann auch die Adresse vom LMair adressiert werden.
1.PNG
1.PNG (38.49 KiB) 4583 mal betrachtet
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Di 18. Okt 2022, 19:44

Das stimt, WOL functioniert mit den LMA. Das einschalten ist mir auch schon gelungen. Aber wieder abschalten geht leider noch nicht.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Hausmeister
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 14:03

Sa 14. Jan 2023, 20:08

Habs eben an meinem 86 Zoll LG aus 2022 probiert der ebenfalls nur eine BT / MagicRemote hat:
IR Befehl an / aus einer LG Fernbedienung von 2005 per Infrarot funktioniert.
Diese ließe sich am LM anlernen falls der im gleichen Raum ist.
LMair 1.0 + Extender
ca 30x Intertechno/Trust 12x Shelly 1PM und 2.5
Alexa eingebunden / Funktürklingel/Ring
4x Reolink IP Kamera / el. Heizungsteuerung
diverse Bresser Thermostate uvm.
Antworten