Seite 1 von 1

LG Oled 65C8 mit ip control ausschalten

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 18:13
von FrankieV
Ich habe fast meine gesamte Audio- und Videoinstallation mit HTTP und IP-Steuerung und Alexa im Griff. Ich kann alle Geräte ein- und ausschalten, Eingänge und Lautstärke usw. Das Problem, das ich immer noch habe, ist, meinen LG-Fernseher auszuschalten.

Das Einschalten ist mit WOL möglich, das Ausschalten muss jedoch über IP-Steuerung erfolgen. In einem versteckten Menü können Sie die IP-Steuerung aktivieren und einen Kopplungscode generieren. Weiter komme ich nicht.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Und ist das ueberhaupt zu realisieren?

Grusse, Frank

Re: LG Oled 65C8 mit ip control ausschalten

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 18:58
von Blackbird
Der LMair kann WOL.
Wenn die "geheime" IP-Steuerung mit HTTP arbeitett, dann kann auch die Adresse vom LMair adressiert werden.
1.PNG
1.PNG (38.49 KiB) 5048 mal betrachtet

Re: LG Oled 65C8 mit ip control ausschalten

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 19:44
von FrankieV
Das stimt, WOL functioniert mit den LMA. Das einschalten ist mir auch schon gelungen. Aber wieder abschalten geht leider noch nicht.

Re: LG Oled 65C8 mit ip control ausschalten

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 20:08
von Hausmeister
Habs eben an meinem 86 Zoll LG aus 2022 probiert der ebenfalls nur eine BT / MagicRemote hat:
IR Befehl an / aus einer LG Fernbedienung von 2005 per Infrarot funktioniert.
Diese ließe sich am LM anlernen falls der im gleichen Raum ist.