Eigene Webseiten zur Steuerung

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 26. Feb 2016, 10:17

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es auch User gibt, die eigene Webseiten erstellt haben um den Lightmanager oder Wifi-Bridge zu steuern? Wenn ja, könntet ihr ja mal einen Screenshot zeigen.

Gruß
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 609
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 26. Feb 2016, 11:21

Jo gibt es.
Läuft bei mir auf nem Trekstor Wintron 7.0
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (99.68 KiB) 9484 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (89.95 KiB) 9484 mal betrachtet
Marioir
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 26. Feb 2016, 11:23

Hab schon einige Versuche hinter mir, aber nie wirklich überzeugend gewesen, liegt vielleicht an meiner ehr Hobby Mäßigen HTML Kenntnissen, aber auch an meiner Fantasie bzw. der Umsetzung.

Mein erster Versuch:
floor.JPG
floor.JPG (65.93 KiB) 9482 mal betrachtet
Mein 2 Versuch: Umsetzung ist an der schlechten Auflösung des Tabs gescheitert. Sah einfach auf PC besser aus
floor1.JPG
floor1.JPG (71.8 KiB) 9482 mal betrachtet
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 26. Feb 2016, 19:06

Momentan bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Oberfläche. Leider reichen meine html Kenntnisse nicht aus, um selbst etwas auf die Beine stellen zu können.
Imperihome habe ich auch schon versucht, scheitert aber daran, dass man keine widgets wie Wetter einfügen kann. Habe mir diesbezüglich sogar einen Wunderground Api Key besorgt, bekomme jedoch keine Wetter Seite angefertigt. Sollte jemand Erfahrungen damit haben, würde ich mich über Infos freuen.
Somit ist meine Tablet Wandinstallation erst mal auf Eis gelegt, bis ich eine für mich zufriedenstellende Lösung habe.
iMod
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:54

Fr 4. Mär 2016, 17:00

Hallo zusammen,

also ich habe mir ein ganz schlichtes Interface mittels jQuery mobile gebastelt
IMG_1292.PNG
IMG_1292.PNG (73.49 KiB) 9371 mal betrachtet
IMG_1293.PNG
IMG_1293.PNG (78.88 KiB) 9371 mal betrachtet
Sebi
Beiträge: 332
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 4. Mär 2016, 19:30

Sehr schick! 8-)

So ein Design sollt man für eine der nächsten Firmware Versionen des Lightmanagers als Default Template andenken ;-)
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marco
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

So 6. Mär 2016, 20:53

Das sieht richtig gut aus bei Euch :!:

Wie oder womit wird das erstellt? Sorry wegen der blöden Frage aber davon habe ich kein Plan.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 609
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 7. Mär 2016, 07:17

Marco hat geschrieben:Das sieht richtig gut aus bei Euch :!:

Wie oder womit wird das erstellt? Sorry wegen der blöden Frage aber davon habe ich kein Plan.
Also bei mir ist das eine HTML Webseite, die hab ich mit WebExpression 4 gebastelt.
Hintergrund und Buttons in Metalloptik hab ich mit Gimp gemacht.

Nur so als Tipp: Immer erst klein anfangen, erst gucken, dass die Technik funzt / Befehle funktionieren.
Dann gucken, was man eigentlich Steuern will! Wenn ich ALLE bei uns im Haus möglichen Funktionen
über ein Interface steuern wollte, würde ich selbst nicht mehr durchblicken.
Das Meiste läuft halt doch automatisch ohne dass man je eingreifen müsste.

Wenn man die Technik im Griff hat, kann man sich über das Design Gedanken machen....
iMod
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:54

Mo 7. Mär 2016, 18:12

Marco hat geschrieben:Das sieht richtig gut aus bei Euch :!:

Wie oder womit wird das erstellt? Sorry wegen der blöden Frage aber davon habe ich kein Plan.
Ich habe habe mir mein Interface mit jQuery mobile erstellt. Falls du vor hast dir ein eigenes Interface zu erstellen kann ich da gerne behilflich sein.
kallemax
Beiträge: 37
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Di 8. Mär 2016, 16:12

Moin Moin

Vorab mal ne kurze Randbemerkung an JB :
" Super Sache mit dem neuen Forum"

Ich gehöre noch zu den Anwendern mit LM pro und Bridge und habe mir mal ne vereinfachte Dropdown-Menü Steuerung fürs Handy auf Basis LM-Original erstellt.

Hier mal ein paar Fotos vom Bedienungsablauf.

image.png
image.png (76.93 KiB) 9215 mal betrachtet
image.png
image.png (85.23 KiB) 9215 mal betrachtet
image.png
image.png (154.33 KiB) 9215 mal betrachtet
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub
Antworten