Sonoff - NSPanel

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Fr 6. Mai 2022, 22:09

Hallo zusammen,

ich habe bisher fast nur Shelly´s im Einsatz, aber das neue Sonoff NS Panel gefällt mir echt gut.
Nur wie ansteuern? Offiziell macht JB Media damit Werbung das Sonoff via HTTP mit eingebunden werden kann. Ich habe hier im Forum jedoch immer gelesen, das ungeflashte Sonoffs nicht via LM Air steuerbar sind.
Kennt sich jemand mit dem Thema und dem NS Panel aus?
Da das Teil auch mit Alexa verknüpft und HUE steuern kann, muss doch auch via Alexa Klingel über den Air ungeflasht was gehen...

Gruß
daba
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 7. Mai 2022, 10:17

Mittels der Alexa Klingel Funktionen können alle Geräte gesteuert werden, welche per Alexa angebunden sind. Über die Funktion lassen sich beliebige Alexa Routinen auslösen, mit welchen wiederrum beliebige mit Alexa verbundene Geräte gesteuert werden können.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten