Homebridge Alexa PugIn - Funktionsweise

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Fr 30. Jul 2021, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Raspi Homebridge installiert und dort einzelne PlugIns installiert.
Da nun auch meine Alarmanlage (Eimsig) sich auch mit Apple zusammengetan hat und ich nun an die
Fenstersensoren herankomme, stehen völlig neue Welten offen.
Problem: ich verstehe die Arbeitsweise von Homebridge und dem Alexa Plugin noch nicht.

Idee: Mit Installation des Alexa Plugins komme ich auch an die über den Air zur Verfügung gestellten Aktoren ran.
Hat damit Jemand schon Erfahrungen - geht das tatsächlich so, da ich bisher immer nur lese das das Plugin,
die offiziellen Homekit Teilnehmer per Alexa ansprechbar machen. Habe das PlugIn schon ein paar Mal installiert,
aber bisher immer ohne den erhofften Effekt.

Danke+Gruß
daba
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Fr 13. Aug 2021, 16:14

Nach einigen Versuchen und Co bin ich nun mit dem Thema weiter. Ich habe unter Homebridge unseren Staubsauger eingebunden, welcher kein IFTTT und Co hatte, dafür aber ein Plugin unter Homebridge anbietet. Das Ding funktioniert auch gut unter der Homebridge selber und unter HomeKit.

Jetzt kam mir die Idee ob man auch die Homebridge per Kommandozeile durch den Air ansprechen könnte. Geht das auch wieder mit einem PlugIn? An der Stelle komme ich nicht so richtig weiter.

Gruß
daba
Antworten