Der letzte Foreneintrag ist von Februar 2017 und das Ding ist leider noch nicht eingetroffen!ich denke ein Jahr später sollte das Ding angekommen sein...
WiFi Infrarot Sender - Broadlink Black Bean
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Unser RM Mini 3 ist eingetroffen. Es hat auch nur 6 Wochen gedauert.
Die Einbindung ins WLAN einer Fritz!Box ging auf Anhieb. Auch die zugehörige App funktioniert gut, obwohl sie zum großen Teil in Chinesisch gehalten ist. Hier hören die guten Nachrichten allerdings auf. Das Gerät wird zwar tatsächlich über einfache UDP Pakete angesprochen, diese sind jedoch leider AES verschlüsselt. Der Hersteller gibt keine Informationen dazu raus, außer eine API für Android und iOS. Eine Ansteuerung durch airStudio oder den Light-Manager ist damit nicht möglich.
Das ist sehr schade, denn der RM Mini 3 wäre eigentlich ein tolles Zusatzprodukt. Was man tun kann, ist ein UDP Paket mittels Wireshark aufzuzeichnen und mit dem Light-Manager zu senden. So kann man einzelne IR-Codes senden, welche zuvor mit der zugehörigen App eingelernt wurden. Mehr ist leider nicht möglich und das Gerät ist damit vermutlich für 99% der User unbrauchbar.
Die Einbindung ins WLAN einer Fritz!Box ging auf Anhieb. Auch die zugehörige App funktioniert gut, obwohl sie zum großen Teil in Chinesisch gehalten ist. Hier hören die guten Nachrichten allerdings auf. Das Gerät wird zwar tatsächlich über einfache UDP Pakete angesprochen, diese sind jedoch leider AES verschlüsselt. Der Hersteller gibt keine Informationen dazu raus, außer eine API für Android und iOS. Eine Ansteuerung durch airStudio oder den Light-Manager ist damit nicht möglich.
Das ist sehr schade, denn der RM Mini 3 wäre eigentlich ein tolles Zusatzprodukt. Was man tun kann, ist ein UDP Paket mittels Wireshark aufzuzeichnen und mit dem Light-Manager zu senden. So kann man einzelne IR-Codes senden, welche zuvor mit der zugehörigen App eingelernt wurden. Mehr ist leider nicht möglich und das Gerät ist damit vermutlich für 99% der User unbrauchbar.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:21
Das ist wirklich Schade
Aber Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das Ding zu bestellen und zu testen. Meine Hochachtung
Aber Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das Ding zu bestellen und zu testen. Meine Hochachtung