WiFi Infrarot Sender - Broadlink Black Bean

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

So 24. Jul 2016, 14:46

Moin zusammen,

ich habe gerade beim surfen durch meinen Lieblings China-Shop folgendes entdeckt:

http://www.banggood.com/Broadlink-Black ... ?bid=22578

Dies ist ein Infrarot Sender, der ins WLAN eingebunden werden kann. Dazu gibt es eine App, mit der man dann Geräte über Infrarot steuern kann. Nach ein wenig Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das Teil auch direkt über UDP Pakete gesteuert werden kann. Das wäre ja für den Lightmanager auch perfekt.

Gibt anscheinend auch eine API: http://rm-bridge.fun2code.de/downloads/ ... tation.pdf

Ich benötige sowas noch fürs Schlafzimmer, um über Infrarot die Soundbar einschalten zu können, damit ich Bluetooth Streaming machen kann.

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Ich werde es mal testen.

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 27. Jul 2016, 11:46

Das wäre i.d.T. eine höchst interessante Erweiterung für den Light-Manager. Die IR-Signale könnte man komfortabel über den Light-Manager einlernen, das Senden in Nebenräumen mittels UDP Funktion mit dem Black Bean durchführen. Bitte berichten, wie der Test ausgegangen ist. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mi 27. Jul 2016, 12:00

Aber selbstverständlich werde ich berichten :-)
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Mi 27. Jul 2016, 13:15

Wie sieht es denn mit der Kommunikation dieses Geräts aus? Ich habe mir mal spaßeshalber die App dazu heruntergeladen und es sieht mal wieder wie eines dieser China-Teile aus, deren Kommunikation über die Cloud abläuft. Das wäre natürlich ein ziemliches no-go für mich.
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mi 27. Jul 2016, 13:55

Es soll eine direkte Steuerung über UDP mit Hex Blöcken möglich sein.
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Do 10. Nov 2016, 20:20

Gibt es schon was neues hierzu ?
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Do 2. Feb 2017, 01:18

Hallo,

Hat jemand so ein Teil in Betrieb.
Wäre super wenn ich damit die ir befehle über den Air in einen anderen Raum senden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Mugen
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Do 2. Feb 2017, 07:13

Moin,

ja das wäre interessant.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Feb 2017, 13:10

Das Thema ist leider etwas eingeschlafen. Wir haben nun ein Testgerät bestellt und sind gespannt, ob sich der Support integrieren lässt. Aufgrund der Lieferzeit von China kann es natürlich etwas dauern.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Xonic
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:26

Di 14. Feb 2017, 21:32

Servus Miteinander,
ich denke ein Jahr später sollte das Ding angekommen sein...
Da wir nichts gehört haben, gehe ich mal davon aus das Ihr es nicht hin bekommen hab.
Etwas gegenläufiges würde mich freuen :)
Antworten