Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Sammy M
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:44

Fr 15. Mär 2019, 10:06

Hallo.

Ich möchte mir ein Dashboard zur Steuerung des LM selber bauen. Leider bin ich was HTML und Java angeht Anfänger. Ich habe mich bereits hier im Forum und im Netz belesen. Trotzdem fehlt mir der letzte Tip.
Ich habe mir ein Script erstelt, welches eigentlich die Funktion minrequest des LM (zur Startung einer Scene) mit Druck auf einen Button auslösen sollte.
Leider wird bei Aufruf des Script (habe ich als htm Datei gespeichert) sofort die Scene ausgeführt ohne auf den Druck auf den Button abzuwarten. Was mache ich da Falsch. Wäre für einen Tip am besten mit der richtigen Schreibweise sehr dankbar.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<script type="text/javascript" src="http://jbmedia.de/lmweb/js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript">


function minrequest(ctlcmd)
{
$.ajax({
url: "http://192.168.1.132/control",
data: ctlcmd,
type: "POST"
});
}

window.onload = function () {
document.getElementById("berechnen").onclick = minrequest('scene=23');
};




</script>
</head>
<body>

<button type="button" id="berechnen">Schalter an</button>


</body>
</html>
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Fr 15. Mär 2019, 10:39

Da hänge ich mich mal dran. Das Dashboard steht bei mir auch noch an :-D und bin dadurch über alle Infos die ich sammeln kann dankbar.
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Do 21. Mär 2019, 10:34

Mit meinen leihen haften Kenntnissen glaube ich aber dennoch deinen Fehler gefunden zu haben.

Kann es sein, dass dein Befehl "window.onload" ausgeführt wird, in dem Moment in dem die seite geladen wird/wurde?
Es wird demnach nicht auf den onclick gewartet?!
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 21. Mär 2019, 21:52

aktuell hab ich mir mit tasker mein dashboard gebastelt.