Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 25. Mär 2019, 22:27

@rtwl:
Da du scheinbar fit in Tasker bist... ich damals nie durchgestiegen bin, eine kurze Frage.

Kann ein tasker button erstellt werden, der immer, EGAL welche app geöffnet ist im Vordergrund sichtbar ist.

Ich nutze den fully Browser, würde allerdings auch gerne die eine oder andere native App auf dem Tablet starten wollen und mit diesem Button immer wieder zu fully zurückkehren wollen.

Danke Dir
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 26. Mär 2019, 13:58

@Dos:
Schau Dir mal die App "EAS: Easy App Switcher" an.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 26. Mär 2019, 19:27

hey, das nenne ich mal eine echt guten Tipp

Das Ding ist ja Klasse.

DANKE!
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 26. Mär 2019, 19:42

@Dos: Ich habe den Tipp auch nur von einem anderen Forenmitglied.
Aber ich glaube, er liest hier auch nicht mehr mit, da auch seine Fragen hier oft ohne eine Antwort blieben... :(

Wenn ich Dir helfen konnte, ist doch alles super.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 26. Mär 2019, 19:49

@dos:
auch wenn sich deine vorherige Antwort so anhört als ob du dein Problem lösen konntest, möchte ich kurz deine Frage an mich beantworten:

ja, so einen Button könnte man erstellen. Man müsste eine Szene erstellen in der Größe eines Buttons, diese Szene kann man dann frei wählbar am Bildschirm platzieren.
in dieser Szene erstellt man einen Button mit einem task der dann eine gewünschte App ausführt (oder auch einen HTTP Befehl sendet).
mit einem task kann man dann die Szene starten lassen mit verschiedenen Bedingungen. Unter anderem auch als "Overlay, blockiert". Mit dieser Einstellung allerdings aufpassen! Danach kann diese nicht mehr geschlossen werden. Also auch irgendwo einen Szene beenden Button/task einbauen (zb als langer klick auf den Button, dann ist er nicht direkt sichtbar).

PS ich musste mal tasker via Notebook am Smartphone deinstallieren da ich damit mein Smartphone total blockiert hatte. Auch ein Neustart öffnete diese Szene als blockierte Overlay.
Peter
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 26. Mär 2019, 19:54

Auch an dich ein Danke :)

Ich finde Tasker dermaßen kompliziert...puh.
Antworten