Gosund Wlan Steckdose v.Amazone Anfänger Frage

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
TASchneider
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:42

Mo 7. Jan 2019, 14:16

Hallo zusammen.
Habe mir die Steckdosen mit Wlan https://www.amazon.de/gp/product/B07FVT ... UTF8&psc=1
gekauft.
Habe alles unter TCP IP Adresse und Port eingegeben auch unter Daten die Hex Informationen.
Geht nicht .Was mach ich falsch?
Vielen Dank schon mal, für die Hilfe oder Anregungen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 18. Feb 2019, 15:12

Eine Steuerung dieser Steckdosen ist nicht möglich, zumindest nicht, ohne eine neue Firmware zu installieren. Der Hintergrund ist, dass die Steckdosen fest an die Hersteller Cloud gebunden sind und keine lokale Schnittstelle zur Steuerung bieten, trotz eigener IP-Adresse. Es gibt alternative Firmware Versionen, welche das Problem beheben. Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, da die Steckdosen geöffnet werden müssen. Hinzu kommt, dass die neueren Modelle verklebt sind, was ein Öffnen zusätzlich erschwert.

Wir raten daher, auf klassische Funkstecker z.B. vom Typ APC3-2300R umzusteigen. Neben der Tatsache, dass es hier keine Verbindungsprobleme gibt, sind diese kompakter, haben einen geringeren Stromverbrauch und bedürfen keiner Netzwerk-Konfiguration.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten