Problem mehrere Netzwerk Befehle + Funksender

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Sa 18. Jun 2016, 21:26

Hi!

Ich habe heute meinen zweiten LD382 RGB LED Controller in Betrieb genommen. Alles funktioniert wie gewünscht und der zweite LD382 wurde ohne Probleme in meinen Lightmanager integriert. Nun wollte ich diesen in den optischen Türklingel Ersatz (wenn unser Sohn schläft, geht nicht mehr die akustische Klingel los) mit aufnehmen. Bislang fing beim Klingeln dann nur der LD382 im Wohnzimmer an zu Blinken. Da man sich ja nicht immer im Wohnzimmer aufhält, wollte ich nun die Küche - dort befindet sich der zweite LD382 - mit blinken lassen.

Folgende Aktion wird ausgeführt, wenn der FS20 Türklingel-Sensor anspringt:
türklingel.PNG
türklingel.PNG (10.89 KiB) 14365 mal betrachtet
Allerdings habe ich dann das Problem, das der Lightmanager zwar beide LED Leisten zum Blinken bringt, aber dann mit einer gelben LED Anzeige einfriert. Nehme ich die Küchen LED Leiste aus der Config wieder raus, funktioniert alles einwandfrei.

Was könnte ich da noch tun?

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 20. Jun 2016, 20:57

Kleiner Nachtrag:

Habe ganz vereinzelt das Problem (wirklich eher selten), dass beim Senden von einzelnen TCP Befehlen (LED Controller) der Lightmanager dauerhaft rot leuchtet und dann nach einer gewissen Zeit neustartet.

Was könnte das sein? Habe mit den ganzen TCP Befehlen ca. 100 Aktoren drin. Könnte das ein Problem sein, dass das zu viel für den Lightmanager ist? Kommt wie gesagt nur bei TCP Befehlen, nicht bei normalen Funkbefehlen.

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Jun 2016, 09:58

Welche Firmware ist installiert? Sicherheitshalber bitte airSutdio 7.3.1 runterladen, installieren und anschließend ein Firmware Update vom Server machen. Ist 7.3.1 bereits installiert, bitte trotzdem ein Firmware Update vom Server machen.

Dann das ganze nochmal beobachten. Die Pausen hinter TCP Befehlen sind ab Firmware 5.5 nicht mehr nötig.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 21. Jun 2016, 10:04

Guten Morgen!

Es ist die aktuellste Firmware installiert. (hab auch vom Server laden gemacht).
Hat leider nichts gebracht.

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Jun 2016, 14:22

Wir haben die Szene nachgestellt, bei uns funktioniert sie einwandfrei. Bitte die Konfiguration senden an info@jbmedia.de. Vielleicht können wir einen Fehler entdecken. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 21. Jun 2016, 14:27

OK, werde ich machen.

Aber woran kann es denn liegen, dass auch bei normalen Befehlen (TCP) manchmal der Lightmanager "einfriert" und die LED auf rot geht? Das hat ja mit der Aktion nichts zu tun.

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 23. Jun 2016, 16:04

Wir haben festgestellt, dass der Light-Manager einfrieren konnte, wenn das Zielgerät nicht erreichbar ist. Dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn der Controller gerade beschäftigt ist. Version 7.3.2 ist nun online, mit welcher das Problem nicht mehr auftreten sollte. Bitte nach der Installation Firmware Update durchführen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 23. Jun 2016, 16:29

Tja was soll man dazu sagen????

Ausser: Ihr seid der Hammer!!!!! :shock:

Vielen vielen Dank!
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Antworten