Logitech Squeezebox

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 21. Feb 2016, 13:17

Hallo...ich versuche eine Steuerung der squeezebox über http zu realisieren...hab aber keinen so richtigen erfolg...muss dazu sagen das ich in Sachen http nicht wirklich über Erfahrung verfüge...gibt es da schon Erfahrungswerte...möchte anfänglich das Radio einschalten wenn ich das licht aktiviere...eine lautstärkeregelung wenn der Lüfter im bad anläuft wäre ein Traum :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2016, 16:53

Wir haben bisher keine Erfahrung bzgl. der Squeezebox. Die Logitech API liegt aber offen und es gibt einige Webseiten, die die Befehle dokumentieren, z.B. hier: http://tutoriels.domotique-store.fr/con ... -http.html.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 28. Dez 2016, 16:36

Habe folgends die Tage festgestellt. Denke ist nur ein Codierungs Fehler.

Habe meine Squeezerplayer und Server jetzt im LM direkt eingebunden.
Hat bisher alles geklappt.

Nur bei einen Befehl verschluckt der LM aber leider auch der Browser das + Zeichen.

Code: Alles auswählen

192.168.1.123:9000/status.html?p0=mixer&p1=volume&p2=+10&player=b8:25:eb:c1:71:f0
Also den Befehl p2=+10

Er soll die Lautstärke inkremental um die Einheit 10 erhöhen, da er das + aber ignoriert, wird die Lautstärke auf einen Absolutwert von 10 Gesetzt.

Bei - funktioniert das einwandfrei.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung für das Problem.

Lg Mario
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 30. Dez 2016, 16:15

Hat sich erledigt

Das "+" muss man einfach durch "%2B" ersetzten, dann klappt das auch
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 19. Feb 2017, 14:56

Marioir hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2016, 16:15
Hat sich erledigt

Das "+" muss man einfach durch "%2B" ersetzten, dann klappt das auch
Danke für den Tipp...vor dem Problem stand ich auch :D
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 23. Apr 2017, 12:51

An die Squeezebox User hier:

Ich bin gerade dabei die Squeezebox hier über den LMA zu steuern. Per Webbrowser, Smartphone funktioniert alles einwandfrei, aber nicht per LMA.

Versuche eine gespeicherte Playlist abzuspielen, nur irgendwie funktioniert das nicht so wirklich. Ich kann mit dem LMA, lauter, leiser, play, stop ausführen. Das aufräumen per clear Befehl der Playlist funktioniert auch, nur nicht das abspielen.

Wo mache ich hier einen Fehler?
192.168.xx.xx:9000/status.html?player=FF:FF:FF:FF:FF:FF&p0=playlist&p1=play&p2=Playlistname

Grüße
Markus
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 23. Apr 2017, 12:57

Problem gefunden: ich sollte dem Playlist ordner auch dir richtigen Ordnerbererchtigungen geben, dann klappt das auch :-) :lol:
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 23. Apr 2017, 13:51

Hast Du Deine Musik auf einer NAS liegen?

Wäre nämlich auch daran interessiert, das Thema Squeezebox über meine (neue) Air zu steuern.
Habe hier ne classic, ne boom und ne touch und jede in einem anderen Zimmer... wäre natürlich cool, gewisse Dinge dann über das Steuertablet zu realisieren...
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 23. Apr 2017, 18:19

Hi,

aktuell hab ich noch kein NAS, wobei ich später mir was "spezielles" bauen werde, Stichwort Hyper Converged (Für die meisten sicherlich zu komplex und oversized, da ich im Büro hier aber eine komplette Landschaft administriere, ist das für mich zuhause 20 Minuten arbeit. Thema erledigt.

Wo die Musik liegt ist ja aber egal, Hauptsache man kommt irgendwie ran. Meine aktuelle Squeezebox läuft auf nem Raspberry Pi 3 und die Musik kann ich später auch problemlos per NFS von einem NAS oder was auch immer mounten.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 24. Apr 2017, 08:27

Gude, also bei mir läd er die Playlist Problemlos

Hier die Playlist:

Code: Alles auswählen

192.168.1.123:9000/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=freiwild&player=b8:25:eb:c1:71:f0
Playlisten liegen in eine bestimmten Ordne, die ich im SQueezer Server angegeben habe.

Und hier noch zum Abspielen eins bestimmten Ordner:

Code: Alles auswählen

192.168.1.123:9000/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=/media/Musik/Fertig/B%F6hse%20Onkelz/MementoTour2016&player=b8:25:eb:c1:71:f0
Edit: Naja vielleicht sollte ich auch alle Beträge lesen, hat sich ja erledigt, wie ich es gesehen habe :mrgreen:
Antworten