Wieder keine LAN Befehle mit 8.3.1 (Teil 2)

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 3. Jun 2018, 10:38

Kat-CeDe hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 10:23
...
Die Ursache und auch die Lösung wurden bereits in diesem Thread gepostet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

So 3. Jun 2018, 12:11

jbmedia hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 15:59
Wir können den Fehler bei PUT nachvollziehen! Die Zeilenumbrüche scheinen das Problem zu verursachen. Der Fehler wird umgehend gefixt!

Als Übergangslösung kann man

Code: Alles auswählen

{ "transitiontime":100,"on":true,"scene":"cXmgVfNx7O0bUrL"}
verwenden.
Dufte. :)

Bin gespannt auf die 8.3.7


Noch ne Frage, da ich befürchte, dass das hier sonst schon wieder in Vergessenheit gerät:

Seid Ihr dann bitte mal so nett und geht auf die gestellten Fragen ein, die hier ja wieder mal speziell während der letzten Wochen gestellt wurden:

- Spezielle Foren-Bereiche für Verbesserungsvorschläge
- Changelog zu den einzelnen Versionen?
- Bereitstellung älterer Downloads (z.B. in einem speziellen Thread hier im Forum)
- Wie sieht's aus mit zukünftigen gezielten Betatests? (hat doch wieder mal recht gut geklappt, oder etwa nicht?)
- Diskussionen um gewünschte Funktionen
(ich verweise hier noch mal auf meinen erst kürzlich wieder gestellten Thread Frage nach neuen Funktionen, der leider wieder mal unbeantwortet blieb)

Entschuldigt, wenn ich das wieder so direkt sagen muss, aber das ganze sieht schon wieder nicht anders aus, wie gezieltes Ignorieren, wie hier leider bisher immer bei solchen Anfragen.

Warum ist das so? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.

Ist es so ungewöhnlich, auf (aus unserer Sicht) sinnvolle Verbesserungsvorschläge auch mal einzugehen / zu antworten?
Ist es so schwierig auf Fragen nach evtl. möglichen neuen Funktionen mal einzugehen?

Bitte, bitte, bitte mal Feedback zu diesen Dingen.
Danke!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 4. Jun 2018, 10:20

Seid Ihr dann bitte mal so nett und geht auf die gestellten Fragen ein, die hier ja wieder mal speziell während der letzten Wochen gestellt wurden:
Das sind wirklich gute Ideen, doch leider fehlen uns dazu schlichtweg die Kapazitäten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mo 4. Jun 2018, 10:45

jbmedia hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:20
Seid Ihr dann bitte mal so nett und geht auf die gestellten Fragen ein, die hier ja wieder mal speziell während der letzten Wochen gestellt wurden:
Das sind wirklich gute Ideen, doch leider fehlen uns dazu schlichtweg die Kapazitäten.
- alle Versionen zum Download bereitzustellen
- ein vernünftiges Changelog zu veröffentlichen
- wenigstens auf jedes Thema eine kurze Antwort zu geben
- manche Anfragen und Fehlermeldungen nicht einfach zu ignorieren

sollte doch machbar sein, oder?
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Mo 4. Jun 2018, 13:29

paulinchen hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:45
jbmedia hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:20
Seid Ihr dann bitte mal so nett und geht auf die gestellten Fragen ein, die hier ja wieder mal speziell während der letzten Wochen gestellt wurden:
Das sind wirklich gute Ideen, doch leider fehlen uns dazu schlichtweg die Kapazitäten.
- alle Versionen zum Download bereitzustellen
(...)

sollte doch machbar sein, oder?
Auch ältere Version zum Download anzubieten würde ich ebenfalls sehr begrüßen!
So könnte man solche Probleme wie vor Kurzem besser kompensieren und der Aufwand für euren Website-Admin - diese Möglichkeit zu schaffen - dürfte sich auch in Grenzen halten.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 4. Jun 2018, 18:31

jbmedia hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:20
Seid Ihr dann bitte mal so nett und geht auf die gestellten Fragen ein, die hier ja wieder mal speziell während der letzten Wochen gestellt wurden:
Das sind wirklich gute Ideen, doch leider fehlen uns dazu schlichtweg die Kapazitäten.
Ich bin wirklich schon froh, hier überhaupt eine Reaktion bekommen zu haben, dafür also erst mal ein "Dankeschön". :)

Aber irgendwie hatte ich mir schon auch mehr erhofft und wenn mit dieser doch recht kurzen Antwort (auf alle gestellten Fragen?) die Sache dann erledigt sein soll, dann finde ich das irgendwie schon sehr schade.

Ich sehe das, wie Paulinchen:
- Zumindest ein paar der letzten Version in einem extra Foren-Thread zum Download anzubieten, ist keine Arbeit.
Im Grunde könnte ich das auch für Euch erledigen, da die Versionen auf Euren Server ja noch bereit stehen (zumindest war das bei den letzten bisher so), man muss nur den Link zur Verfügung stellen, den man auch selbst heraus bekommen kann.

- Einen Thread mit der Sammlung der Changelogs pro Version macht doch auch nicht wirklich Arbeit und hilft uns hier sehr weiter.
Muss auch nicht zwingend für die älteren Versionen sein, aber ab jetzt für die kommenden.


Und hier im Forum generell mal öfter auf Fragen einzugehen kann man meiner Meinung nach in einem Hersteller-Forum schon auch erwarten.

Ich (wir) wünsche(n) uns doch nur, dass hier z.B. auf Ideen für Verbesserungen, Anregungen, Wünsche usw. überhaupt mal eingegangen wird.
Umgesetzt werden solche Sachen ja, hatte ich hier ja auch schon ein paar mal geschrieben, es geht auch nicht darum, wie schnell, sondern, ob überhaupt technisch möglich und wenn ja, ob auf Eurer Todo-Liste aufgenommen und, wenn möglich, in welchem Zeitrahmen.

Es gibt hier ja schon den Bereich "Anregungen, Ideen, Kritik", viell. könnte man hier die schon gestellten Fragen zu Ideen usw. sammeln und auch schon beantwortete Fragen dazu, dann kann man hier schnell sehen, was ggf. noch kommt und womit man aus den genannten Gründen dann nicht rechnen muss.

Ein wenig Zeit nimmt all dies nat. anfangs schon in Anspruch, aber ich würde hier gerne auch helfen, wenn ich kann, andere sicher auch und im Grunde hat man danach dann doch auch weniger Arbeit mit teils immer den gleichen Anfragen usw.

Bitte überlegt Euch das doch noch mal.

Danke!

Nun warte ich erst mal auf eine neue Version für den Hue Test ...
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 5. Jun 2018, 22:07

so bin jetzt auch uptodate und hätte hier auch noch ein Fehler mit Hue.

ich habe eine Toggle Hue Szene für ein/aus.

Szeneinhalt:
- HueTV einschalten
{"on":true, "transitiontime":20, "bri":100,"sat":20,"hue":0}

- MARKER hue_tv = TOGGELN

- HUETV ausschalten (Marker=hue_tv=AUS)
{"on":false}

- Zeilenumbruch habe ich nicht
- Sonderzeichen ebenfalls keine
- Über die normale Aktorenverwaltung funktionieren die Befehle
- Im WebIf gehts eigentlich nie, 2/10 Versuchen

Danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 6. Jun 2018, 18:06

Wir haben soeben airStudio 8.3.7 hochgeladen. Damit wird die Codierung von Netzwerk-Befehlen standardmäßig in UTF-8 durchgeführt. Bei PUT Daten werden Zeilenumbrüche automatisch entfernt. Außerdem wurde eine Pause von 200 ms nach PUT Befehlen eingefügt, um der HUE Bridge mehr Zeit zu geben. Damit diese wirksam wird, muss ein Firmware Update durchgeführt werden. Ob 200 ms in allen Fällen reichen, wird die Praxis zeigen.

Im Download-Bereich ist nun außerdem ein Link, unter dem alle airStudio Versionen der letzten drei Jahre abrufbar sind. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 6. Jun 2018, 18:55

jbmedia hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 18:06
Im Download-Bereich ist nun außerdem ein Link, unter dem alle airStudio Versionen der letzten drei Jahre abrufbar sind. ;)
Super, vielen Dank!
Bastelbude.... :roll:
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Mi 6. Jun 2018, 20:13

Super! Vielen Dank - das ß funktioniert nun!
Antworten