HTTP-Request und die Fritz!Box

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

So 3. Apr 2016, 20:57

Jaja, mal eben auf die Schnelle ... ging ja mal kräftig nach hinten los :roll:

Wo hängt es? Ich habe versucht, einer meiner DECT-200 Steckdosen von AVM per http-request zu schalten. Soweit alles klar, bis auf die Tatsache, dass man eine sogenannte Session-ID übermittel muß. Und genau jetzt hakt es bei mir. Kann mir einer eine Denkhilfe geben? Wie komme ich an diese Session-ID - also wie lautet die Eingabe für den Light-Manager? Alle meine Versuche endeten mit FEHLERN ... :oops:

http://avm.de/fileadmin/user_upload/Glo ... ion_ID.pdf
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 9. Apr 2016, 21:43

Ich hole meine Anfrage noch einmal hoch:

wer hat Erfahrung mit dem Thema Fritz!Box und http-Request?
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
steffniew
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Sassenberg

So 11. Dez 2016, 19:01

Mich beschäftigt auch gerade dieses Thema. Kann hier bitte jemand helfen. :shock:
Grüße Steffen

Light-Manager Air
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 10. Feb 2017, 10:30

Schließe mich auch an, würde gerne mit dem Lightmanager Air einen http Befehl an die Fritz Box 7390 senden wollen damit ich einen internen Anfuf anstupsen kann. Hintergrund ist der wenn ich intern meine Auerswald Sprechanlage Anrufe und #9 drücke geht der Türöffner los. Wenn ich jetzt mal die Türe zufallen lasse muss ich nur eine Taste drücken. ;-)
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 10. Feb 2017, 10:36

Daniel167 hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 10:30
Schließe mich auch an, würde gerne mit dem Lightmanager Air einen http Befehl an die Fritz Box 7390 senden wollen damit ich einen internen Anfuf anstupsen kann. Hintergrund ist der wenn ich intern meine Auerswald Sprechanlage Anrufe und #9 drücke geht der Türöffner los. Wenn ich jetzt mal die Türe zufallen lasse muss ich nur eine Taste drücken. ;-)
Die Spechanlage macht da aber kein http!
Hier ist einiges zusammengetragen, was die Fritz-Box so kann...
https://www.schlaue-huette.de/apis-co/fritz-tr064/
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 10. Feb 2017, 10:54

@ Daniel:

Hat jetzt zwar nichts direkt mit JB etc zu tun - das kennst Du ? :
http://www.zebradem.com/wiki/index.php? ... C3%B6ffnen

Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 10. Feb 2017, 11:56

Daniel167 hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 10:30
Schließe mich auch an, würde gerne mit dem Lightmanager Air einen http Befehl an die Fritz Box 7390 senden wollen damit ich einen internen Anfuf anstupsen kann. Hintergrund ist der wenn ich intern meine Auerswald Sprechanlage Anrufe und #9 drücke geht der Türöffner los. Wenn ich jetzt mal die Türe zufallen lasse muss ich nur eine Taste drücken. ;-)
ich habe es mit dem ITL-1000 von Intertechno gelöst.
Viele Einsatzmöglichkeiten durch Abschaltautomatik und potentialfreien Schaltkontakt z.B.: Hoflicht, Garagentor, Absaugventilator, Türöffner …
Einfach ein Klingeldraht vom Aktor in deine Türsprechanlage verlegen am Türöffner anschließen, fertig.
Habe den Aktor auf 2 Sec eingestellt..
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 10. Feb 2017, 13:55

Danke für eure Tipps. Ich hatte gehofft das es einen https Befehl über die fritzbox gibt das der Befehl die interne Nummer der Sprechanlage **2 wählt diese nimmt eigenständig ab und dann müsste noch der Befehl #9 kommen und die Türe wäre auf.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 10. Feb 2017, 15:33

Es gibt eine Möglichkeit über das von mir vorher verlinkte Protokoll die Fritzbox eine Telefonnummer anrufen zu lassen. Wäre interessant mal auszuprobieren ob die sich auch selbst mit der Raute 9 anrufen kann. Dazu ist allerdings wieder ein, in meinem Fall Windows Rechner, notwendig.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 10. Feb 2017, 17:55

Leider kein Windows oder besser zum Glück daheim. Ich habe mir jetzt einen Funkschalter bestellt und probiere es so. Dann kann ich auch die Türe öffnen wenn keiner klingelt oder ich mich mal wieder ausgesperrt habe.
Antworten