China Wifi-Schalter einbinden

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Di 16. Mai 2017, 19:53

Hallo, ich bin auf der Suche nach Wifi-Schalter. habe jetzt diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Sonoff-ITEAD-WiF ... Ciid%253A1

Will mit denen im Garten etwas beleuchtung schalten. Ich habe fast volles W-Lan aber sehr schlechte Funk-Verbindung zum LM, deswegen diese schalter.

habe schon einen Wifi-LED-Schalter und bin über "Schlaue-Hütte" mit der Konfiguration bestens klar gekommen.

wenn ich mir jetzt diese Schalter kaufe, wie finde ich da den TCP-Code heraus? ist das überhaupt möglich? gibt ja nur EIN und AUS
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 19:16
Wohnort: Regensburg

Fr 19. Mai 2017, 01:34

Hallo mizack,

die gleiche Frage habe ich mir erst vor kurzem gestellt, und konnte dies so lösen:
viewtopic.php?f=27&t=994
die Methode ist die einfachste.

Einen direkten http Befehl an den Sonoff Switch aus der Schachtel raus geht nicht, da die original Firmware sich nach konfig direkt mit einem China Server verbindet und dan nur über die App schalten lässt.

Es geht aber auch die Firmware von TASMOTA mit MQTT, da ist mehr möglich. Die Beschreibung und Anleitung findest du hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff
Der Http Reqest Befehl schaut dan natürlich etwas anders aus.
Antworten