Steuerung von MiLight Controllern

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Do 18. Feb 2016, 21:28

Hallo

Ich habe bei mir in der Wohnung 3 MiLight RGB Controller und 2 GU10 Led Lampen verbaut

Aktuell steuere ich diese über den MiLight WiFi Controller und der EasyBulb App an.

Seit die HTTP Funktion auf dem Light Manager gegeben ist versuche ich die Funktionen mit einzubetten, jedoch war ich bisher nicht erfolgreich.

Hat sich denn schon jemand mit dem Thema befasst ?

moare
pedder3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 12:07

Fr 8. Apr 2016, 12:14

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Müsste doch funktionieren, oder?

mfg
Peter
pedder3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 12:07

Fr 8. Apr 2016, 12:19

Hallo,

hier scheint das jemand gemacht zu haben.
https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?t=7258

mfg
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Apr 2016, 14:44

Soweit wir wissen, wird MiLight im Gegensatz zu Philips HUE nicht per HTTP (TCP), sondern per UDP gesteuert. Die Unterstützung für UDP kommt mit dem nächsten Firmware Update für den Light-Manager. Mit sehr einfachen Kommandos lassen sich dann auch MiLight LEDs steuern. Eine MiLight Bridge ist natürlich Voraussetzung.

Hier hat sich bereits jemand mit dem Thema befasst und erklärt auch den Aufbau der Kommandos.

http://www.philippinestuffs.com/milight ... ght-bulbs/
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

pedder3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 12:07

Fr 8. Apr 2016, 16:59

Cool! 8-)
Wissen Sie schon, wann das Update kommt?
LG
Peter
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 31. Mai 2016, 11:16

Sehe ich das richtig, dass ich für die MiLight Controller auch noch das Wifi Module benötige?
Oder kann man die Controller direkt ansteuern?
moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Di 31. Mai 2016, 13:31

Genau

Du greifst mit der App auf den Wifi Controller zu, dieser sendet sein eigenes 2,4Ghz Protokoll weiter an die RGB Controller und LED Birnen.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 31. Mai 2016, 14:12

Okay, werde mir die Sache mal genauer angucken.
Habe zurzeit billig IR Controller aus China laufen, da die immer wieder mit meiner Harmony FB in konflikt kommen, würde ich sie früher oder später austauschen.

Habe eine LED Strip im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer,
Benötige ich dafür dann 2 Controller und eine Wifi Bridge?
Vielleicht kommen später noch mal 1 oder 2 LED Strips dazu, die ich dann auch mit Schalten will.
Alle natürlich getrennt von einander.

Würde sie dann natürlich übern LM steuern.
moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Di 31. Mai 2016, 15:10

Du kannst an jedem Wifi Controller 4 RGB und 4 LED Dimmer Controller/ Leuchtmittelgruppen anlernen,

Dann brauchst du einen neuen zusätzlichen Wifi Controller.

In deinem Fall brauchst du 2 Controller und einen Wifi Controller, richtig !
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 31. Mai 2016, 17:51

Perfekt Danke.
Antworten