Steuerung von MiLight Controllern

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Sa 27. Jul 2019, 17:56

So, nach ein paar weiteren Stündchen...

ALLES FUNKTIONIERT!!! :mrgreen:

Terminalprogramm läuft jetzt auf dem Raspi und ich habe auch für alle Farben und Sättigungswerte einzelne Befehle im LMA angelegt und steuere diese über Szenen.

Geht tadellos.

Danke für Eure Unterstützung und insbesondere an 2712 :!:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

So 28. Jul 2019, 18:10

Dafür ist da Forum ja da, viel Spass mit den Milights und dem LMAir... :lol:
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Do 6. Jan 2022, 18:02

Hi,

ich hole das Thema nochmals hoch, da ich zwar geplant hatte, mich von meinen Milights zu trennen, aber mir ist der Umstieg aktuell zu teuer.
Meine HA-Bridge auf dem Raspi stürzt öfter mal ab, dann geht logischerweise das Licht nicht an, was ziemlich doof ist.

Entsprechend einem früheren Vorschlag habe ich mal eine Installation von ioBroker auf dem Raspi vorgenommen, mit dem Milight Adapter kann ich die Lampen auch über den ioBroker steuern, zumindest teilweise (Schwierigkeiten noch bei Steuerung aller Zonen gleichzeitig und der Farbtemperatur), aber ok soweit.

Was muss ich aber jetzt machen. um über den LMA Szenen auszulösen? Irgendwie verstehe ich nicht, wie ich den LMA und den ioBroker zusammenbringe.

Sorry, wenn das doof klingt, aber vllt hat einer nen Tipp.
Antworten