Shelly Dimmer

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Di 24. Dez 2019, 12:13

rtwl hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 19:08
Edmotion hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 15:46
... dass er den Schaltzustand via http-Befehl zurück gibt.
darf ich fragen wie genau du das realisiert hast?

hast du eine Szene angelegt die dir den Marker EIN schaltet und eine Szene für aus, und du dann beim Shelly via Action (ich glaube so heißt das dort) den http Befehl der Szene des LM senden lässt?
oder geht das irgendwie einfacher?
...genau so funktioniert das - und übrigens auch schneller/sicherer als Funk ;-)
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mi 1. Jan 2020, 20:04

@JB-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke schon einmal für die Antwort

Edmotion hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 15:46
Hallo,

habe heute meinen ersten Shelly Dimmer installiert und das Teil ist eicht g... klasse :-D

Ich finde erstens die Steuerung über WLAN super und zum anderen, dass er den Schaltzustand via http-Befehl zurück gibt.

Jetzt aber mal meine Frage an jb-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke vorab
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 14. Jan 2020, 23:34

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich das hier sagen darf, es gibt ein mittlerweile offizielles deusches Shelly Forum.

https://www.shelly-support.eu/

Ein paar Namen aus diesem Forum habe ich dort auch schon gesehen.

Dort kann man alles mögliche und brauchbares über die Shellys erfahren, die auch beim Air helfen.

Was ich da bisher erfahren habe, einfach perfekt und alles ohne Cloud und flashen möglich mit der aktuellen Firmware.

Übrigens, etwas von der Struktur in dem Forum würde ich mir auch hier wünschen, so Beschreibungen , Anleitungen usw.

Ich hoffe es ist Ok wenn ich das schreibe.


Falls solche Links hier nicht gewünscht sind, bitte den Post löschen.
Zuletzt geändert von Heiko am So 19. Jan 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
BG

Heiko
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Do 16. Jan 2020, 20:15

@jbMedia: wisst ihr hierzu schon etwas?

Edmotion hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 20:04
@JB-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke schon einmal für die Antwort

Edmotion hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 15:46
Hallo,

habe heute meinen ersten Shelly Dimmer installiert und das Teil ist eicht g... klasse :-D

Ich finde erstens die Steuerung über WLAN super und zum anderen, dass er den Schaltzustand via http-Befehl zurück gibt.

Jetzt aber mal meine Frage an jb-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke vorab
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 12. Apr 2020, 20:56

@JB-Media:

ich werde nicht aufgeben ;-)

Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke schon einmal für die Antwort

Edmotion hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:15
@jbMedia: wisst ihr hierzu schon etwas?

Edmotion hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 20:04
@JB-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke schon einmal für die Antwort

Edmotion hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 15:46
Hallo,

habe heute meinen ersten Shelly Dimmer installiert und das Teil ist eicht g... klasse :-D

Ich finde erstens die Steuerung über WLAN super und zum anderen, dass er den Schaltzustand via http-Befehl zurück gibt.

Jetzt aber mal meine Frage an jb-Media:
Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke vorab
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Tobi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

Mo 13. Apr 2020, 08:51

@JB-Media:

ich werde auch nicht aufgeben ;-)

Habt ihr vor das Teil auch als Dimmer (so wie InterTechno) mit einem Schieberegler zu integrieren?
...das wäre genial und ich würde komplett umsteigen.

Danke schon einmal für die Antwort
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mo 13. Apr 2020, 09:22

Hallo,

da ich mittlerweile fast alle Funkaktoren durch diverse Shellys ersetzt habe, schliesse ich mich hier uneingeschränkt an. Wäre genial, wenn def Air die Shellys nativ unterstützen würde.

gruss juerchen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 13. Apr 2020, 12:11

Edmotion hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 20:56
@JB-Media:

ich werde nicht aufgeben ;-)
Na dann viel Glück!

Ich habe hier eine Frage ca. 10 mal im Verlauf von über einem Jahr gestellt (Es ging darum die Kanäle der Temperatursensoren selbst wählen zu können).

Ergebniss: Null, nada, nix!
Nicht die geringste Reakton


Manche dinge werden von seitens JB Media einfach ignoriert, keine Ahnung warum...........
Bastelbude.... :roll:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 13. Apr 2020, 13:55

Warscheinlich ist die Nachfrage zu gering und es lohnt sich nicht das zu implementieren ;)

Ich habe jetzt auch schon 2 Shelly Dimmer hier liegen, zum tauschen gegen die Trust Dinger.

Warte eigendlich nur auf ein Update, welches ich dann nicht Installieren werde :mrgreen:

Da meine 8.51 stabil läuft, neue Versionen bringen teilw. viele Probleme mit sich ( was man hier so alles liest, und auch
damals schon), deshalb habe ich zuletzt lieber auf die neuen Funktionen verzichtet, hab auch noch andere Hobbys als nur
das Smarthome.
BG

Heiko
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 13. Apr 2020, 16:30

Heiko hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 13:55
Warscheinlich ist die Nachfrage zu gering und es lohnt sich nicht das zu implementieren ;)
DAS wäre ja eine Antwort gewesen!
Aber die Anfrage wurde einfach ignoriert und totgeschwiegen.
Kann man machen, wirft aber nicht das beste Licht auf ein Support-Forum!

Heiko hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 13:55
Ich habe jetzt auch schon 2 Shelly Dimmer hier liegen, zum tauschen gegen die Trust Dinger.

Warte eigendlich nur auf ein Update, welches ich dann nicht Installieren werde :mrgreen:

Da meine 8.51 stabil läuft, neue Versionen bringen teilw. viele Probleme mit sich ( was man hier so alles liest, und auch
damals schon), deshalb habe ich zuletzt lieber auf die neuen Funktionen verzichtet, hab auch noch andere Hobbys als nur
das Smarthome.
Genauso geht es mir auch!
Jedesmal lese ich was von neuer Version und anschliessend 3 Wochen lang von Problemen.
Hab ich keinen Nerv für, läuft in der jetzigen Version, daher werde ich vorerst auch nicht updaten!
Smarthome soll mich beim täglichen Leben unterstützen und es komfortabel machen, nicht meine ganze Freizeit verbraten......
Bastelbude.... :roll:
Antworten