Wieder keine LAN Befehle mit 8.3.1 (Teil 2)

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Kamikaze

Do 24. Mai 2018, 16:57

casi hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 22:33

Ich finde es schade, wenn hier ständig nur gemeckert wird...(ich will mich da manchmal gar nicht ausnehmen..)
Findest du das hier nur gemeckert wird?

Klar, verbale Ausfälle sollten unterbleiben, gar keine Frage.
Aber wenn man hier eine Frage stellt, noch 2 mal nachhakt (alles höflich) und absolut null Resonanz kommt (und das ist mir nicht nur einmal passiert) dann ist das schon sehr entäuschend.
Darf man darauf nicht hinweisen? Ist das schon "gemeckert"?
casi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:40

Do 24. Mai 2018, 17:21

habe heute morgen feststellen müssen, dass die Hue Leuchte über die Zeitsteuerung leider immer noch nicht an ging.
Über die Szenen funktioniert es allerdings..

@Kamikaze
wie gesagt, ich schließe mich ja selber nicht aus, habe auch schon gemeckert.
Ich wollte aber auch mal etwas Positives sagen, damit der Lightmanager auch weiter entwickelt wird und nicht die Entwickler hier irgendwann mal genervt aufgeben!
LM Air: 1.0 Master + Extender
FW: 11.1
AirStudio: 11.1

FHEM ioBroker Homebridge Homematic Alexa/Ring Somfy Hue InterTechno MQTT IR Sonos Nuki
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Do 24. Mai 2018, 21:07

@Casi
Sicher wird niemand entnervt aufgeben, weder die Kunden noch die Entwickler.
Ist ja schließlich ein Geschäft und kein wohltätiger Verein :!:
Lade Dir die 8.1.4 ohne Alexa, da war noch alles in Ordnung.

Diese Woche wird sich nichts mehr tun, der Programmierer hat bis Montag Urlaub und der JB Admin
war Gestern Vormittag zum letzten mal online.
Der Urlaub sei Ihnen gegönnt, solange man uns danach nicht vergisst ;)
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Fr 25. Mai 2018, 00:28

Auch ich habe das Problem, das keine meiner GET-Anweisungen funktionieren. Weder aus airStudio noch über eine Szene.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Anweisung anderst zu kodieren, um den Fehler verrübergehend zu umgehen?
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 25. Mai 2018, 06:16

Hast du schon versucht POST draus zu machen?
VG Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Fr 25. Mai 2018, 19:39

paule26 hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 06:16
Hast du schon versucht POST draus zu machen?
VG Jürgen
bei Post müsste ich die Variable(n) im Feld "Daten" eintragen, oder?
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 25. Mai 2018, 20:08

Sorry ich meinte PUT
Nur den Haken bei Put statt Get
Gruß Jürgen
casi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:40

Fr 25. Mai 2018, 20:19

casi hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 17:21
habe heute morgen feststellen müssen, dass die Hue Leuchte über die Zeitsteuerung leider immer noch nicht an ging.
Über die Szenen funktioniert es allerdings..
Muss mich korrigieren! Heute morgen hat der HUE Befehl über die Zeitsteuerung funktioniert, allerdings hatte ich diesen nun an den Anfang der Routine gesetzt vor den (immer noch) nicht funktionierenden FHEM/Web Befehl!
LM Air: 1.0 Master + Extender
FW: 11.1
AirStudio: 11.1

FHEM ioBroker Homebridge Homematic Alexa/Ring Somfy Hue InterTechno MQTT IR Sonos Nuki
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Fr 25. Mai 2018, 20:33

paule26 hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 20:08
Sorry ich meinte PUT
Nur den Haken bei Put statt Get
Vielen Dank! Außer einem Befehl funktionieren so alle Befehle wieder. Hast mir dadurch schon sehr geholfen!

Der nichtfunktionierende Befehl geht an ein anderes Gerät und sieht so aus:

Code: Alles auswählen

IP-VOM-GERÄT/send.htm?remote=susypc&command=stumm
Jemand eine Idee, was ich hier noch machen kann?
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 25. Mai 2018, 21:20

Du kannst höchstens mal versuchen, deine Sonderzeichen durch URL-Codes zu ersetzen, z.b. & durch %26
Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Son ... enreferenz
VG Jürgen
Gruß Jürgen
Antworten