Blinken einer Lampe

Antworten
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

Mi 2. Mär 2016, 14:28

Gibt es einen http Befehl, der eine bestimmte Lampe einmal kurz blinken lässt?
Würde gerne bei gewissen Zeitsteuerungen, eine Lampe kurz blinken lassen.

Ausserdem wäre bei einem Arlam ein längeres blinken auch nicht schlecht.

Bisher habe ich es nur durch aus und einschalten geschafft, was aber unter Umständen dazu führt, das diese Lampe dann angeschaltet bleibt, obwohl sie vorher eigentlich aus war :(

LG,
Thorsten
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

Mi 2. Mär 2016, 14:39

...hat sich gerade erledigt.

Hab´s gerade im Internet herausgefunden !


ein blinken: {"alert":"select"}

10x blinken: {"alert":"lselect"}


übrigens gibt es noch ein Farbwechsel: {"effect":"colorloop"}
Affezibbel83
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:24

Di 12. Dez 2017, 22:48

da wir nun auf hue im Wohnzimmer und Esszimmer umgestiegen sind würde ich gerne meine lampen 3 mal blinken lassen wenn ein neuer brief im briefkasten gelandet ist, zusätzlich zu der anzeige in der fs20 matrix. wie stelle ich das an?

“select” ist ja nur einmal und “lselect” lässt die lampe 15 sekunden blinken.

und wie stelle ich es ein dass dies nun bei allen lampen funzt? bekomm es bisher nur bei jeder lampe einzeln hin :(

vielen dank ihr tech-nicks ;)
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 13. Dez 2017, 09:23

Mehrfach blinken: mit einer Pause den Befehl mehrfach nacheinander senden lassen (ich mache das 3x).

Alle Lampen: Über die Gruppe ansteuern, nicht die Lampen einzeln, also statt

/api/USER/lights/Y/state

dann

/api/USER/groups/Y/action

"USER" ist hier nat. durch den Hue User zu ersetzen und "Y" durch den Lampen-/Gruppennamen.

EDIT: Noch Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von Siutsch am Fr 15. Dez 2017, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Affezibbel83
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:24

Do 14. Dez 2017, 21:24

uper vielen dank, werde ich am we mal ausprobieren... dan kommen noch ein paar gu10 und e14 hues dazu und hoffentlich der zigbee wandschalter... weihnachtsgeld gut angelegt ;)
Antworten