Marker

Antworten
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

Sa 27. Feb 2016, 16:51

Ist es möglich, Marker im JBMedia zu setzen, je nach Schaltzustand der Lampen von HUE? Also an / aus ?
Ist es möglich eine Aktion im JBMedia auszulösen, sobal ein Marker zB auf ein gestellt wird?

Liebe Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 28. Feb 2016, 13:02

Hallo,
da Du noch keine Antwort bekommen hast, möchte ich mal aushelfen.
Du bringst hier einiges durcheinander. Mir erschließt sich nicht genau was Du vor hast.
JBMedia ist die Firma, Du meinst sicherlich den Lightmanager wo Du Marker setzen möchtest. Im Fall der HUE kann ich Dir nicht helfen da ich keine besitze.
Grundsätzlich kann man bei Aktionen Marker setzen. Marker selbst lösen aber keine Aktionen aus.
Du kannst sie mit einbeziehen. Aktion 1 - wenn Marker ein/aus.
Erkläre doch noch mal was Du vor hast.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

So 28. Feb 2016, 21:30

Sorry, natürlich war der LightManager Air gemeint.

Bsp: ein Zimmerbrunnen wird täglich um 18 Uhr durch den Air per Funksteckdose eingeschaltet und um 22 Uhr ausgeschaltet.
Nun soll dieser aber ausgeschaltet werden, wenn die mit Hue gesteuerte Stehlampe mehr wie 50% an Helligkeit erreicht. Wird sie wieder dunkler und die Uhrzeit beträgt immernoch zwischen 18 und 22 Uhr, soll der Brunnen wieder angehen.
amster
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mär 2016, 15:34

Fr 29. Apr 2016, 09:00

@Groupglobal

bist du bei diesem Thema noch weiter gekommen, oder ist es nicht möglich Marker über Hue zu setzen?
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Fr 8. Nov 2019, 13:24

Das frage ich mich auch, schade ist nach so langer Zeit hier weiterhin keine Antwort erfolgt. Ich hab seit einigen Wochen auch HUE im EInsatz und hatte vorher bei allen Lampen Marker. Leider steht diese Option bei HUE Lampen offenbar nicht zur Verfügung. Kann ggf. jbmedia direkt etwas dazu sagen?

Eine Rückmeldung meiner alten Lampen erfolgte auch nicht, da alles per LMR gesteiert wird und die HUE App nur zur ersten Eirnichtung diente, wären Marker für mich sehr hilfreich um zu sehen, wenn ich nicht daheim bin, ob die Zeitsteuerung funktioniert hat usw. :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Nov 2019, 16:56

Wir haben das Marker Feature für Hue Aktoren auf die ToDo-Liste gesetzt! Aktuell ist es ja so, dass Hue Aktoren komplett automatisch hinzugefügt werden. Es gibt also keine Parameter Seite für diese Aktoren, daher fehlt die Marker Auswahl. Dies wird mit dem nächsten Update kommen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Fr 15. Nov 2019, 11:36

jbmedia hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 16:56
Wir haben das Marker Feature für Hue Aktoren auf die ToDo-Liste gesetzt! Aktuell ist es ja so, dass Hue Aktoren komplett automatisch hinzugefügt werden. Es gibt also keine Parameter Seite für diese Aktoren, daher fehlt die Marker Auswahl. Dies wird mit dem nächsten Update kommen.
Wow. Super. Das sind gute Neuigkeiten. Vielen Dank vorab. :)
Antworten