Fehler in airStudio

Antworten
FrancoCGN
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:01

Do 18. Feb 2016, 15:05

Guten Tag,

erstmal freue ich mich sehr über das neue Forum. Habe mir eine solche Anlaufstelle schon sehr lange gewünscht und finde es toll das es diese Austauschplattform nun gibt.

Doch nun zu meinem Problem. Mit der aktuellen Version des airStudio ist es mir nicht Möglich funktionierende Hue Befehle zu erstellen. Ich kann diese Aktoren zwar problemlos anlegen und auch in der Aktorverwaltung testen. Aber sobald ich den "Aktor" an eine Szene knüpfe bringt es den LightManager zum Absturz wenn diese ausgelöst wird.

Ich hoffe Sie können mir mit diesem Problem weiterhelfen da ich sehr gerne meine Hue mit dem LightManager steuern würde.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Feb 2016, 17:23

Hallo,

bitte testen Sie mal die Version unter http://jbmedia.de/airstudio/airStudio688.zip. Bitte nach der Installation die Konfiguration erneut hochladen, damit diese auf dem aktuellen Stand ist.

Mit der Version sollten HUE Befehle nun eigentlich sauber laufen, und der Light-Manager sollte natürlich auch nicht mehr abstürzen. :roll:
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Do 18. Feb 2016, 18:02

Hallo und guten Abend!

Klasse, jetzt funktioniert das Ein- und Ausschalten - vielen Dank für den guten Job, den Sie machen!
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
FrancoCGN
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:01

Fr 19. Feb 2016, 09:16

Soo habe es auch getestet. Und ja mit der neuen Version und der Firmware funktioniert alles wie gewünscht.

Bugreport: Mir war es nicht möglich den LightManagerAir über die Datei zu Updaten. Der hat immer gemeldet das diese Datei fehlerhaft ist. Dies geschah nachdem er die Checksum überprüft hatte. Ein Update über den Server hat das Update dann aber möglich gemacht.

Ich will mich hiermit auch noch mal bei Ihnen bedanken für diesen super Support. Ich bin jetzt schon ca. ein Jahrzehnt User Ihrer Produkte und muss wirklich sagen das dieses Produkt zu einem Highlight meiner Hausautomatisierung geworden ist. Ich habe selten so guten Support für vorhandene Produkte gesehen. Vielen, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 24. Feb 2016, 22:39

FrancoCGN hat geschrieben:... Ein Update über den Server hat das Update dann aber möglich gemacht....
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit angewöhnt, Firmwareupdates gleich über den Server zu machen...

Updates über Datei mache ich nicht mehr.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Do 25. Feb 2016, 10:11

geht auch schneller :mrgreen:
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Antworten