Über native Integration blinken lassen

Antworten
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Fr 13. Nov 2020, 01:20

Gibt es eine Möglichkeit Hue Lampen mit der nativen Unterstützung blinken zu lassen ohne mit präzisen Pausen arbeiten zu müssen?

Hintergrund, ich möchte darüber eine Bewegung im Garten, im Haus visualisieren lassen. Der Bewegungsmelder steuert aber auch die Lampen im Garten in einer Szene mit Pausen, die die Lampen nacheinander angehen lassen.

Entweder kommt die Visualisierung erst wenn die Lampen an gegangen sind oder die Lampen im Garten gehen mir zu spät an. Ich würde gerne beides parallel laufen lassen. Also das blinken über die Hue Bridge ansteuern und die Szene der Gartenlampen über den Lightmanager.

Eine Integration mit "Blinken" neben heller, dunkler, Farbe, Temperatur, usw. fände ich super 👍

Vielleicht hat ja einer eine andere Idee noch?

Beste Grüße!
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 13. Nov 2020, 10:59

Uns ist kein Blinken Befehl in der Hue Api bekannt. Was es gibt, ist ein "Atmen"-Effekt. Diesen können wir mal testen.
The light is performing breathe cycles for 15 seconds or until an "alert": "none" command is received.Note that this contains the last alert sent to the light and not its current state. i.e. After the breathe cycle has finished the bridge does not reset the alert to “none“.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Fr 13. Nov 2020, 11:35

Das wäre super!

Ich hab mal recherchiert und es gibt wohl drei Befehle:

“none” – The light is not performing an alert effect.
“select” – The light is performing one breathe cycle.
“lselect” – The light is performing breathe cycles for 15 seconds or until an "alert": "none" command is received

15 Sekunden wären mir persönlich zu lang, vielleicht kann man damit ja auch etwas anfangen?

Danke im Voraus!
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Mi 22. Dez 2021, 12:14

Ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Ist bestimmt im Laufe der Zeit unter gegangen.

@jbmedia: Wird die Integration noch kommen? Ich weiß nicht wie aufwändig das ist, aber eigentlich ist die Funktion ja in der Bridge vorhanden.

Wäre wirklich super, weil die Funktion einer Szene mit Pausen die Hue Leuchtmittel blinken zu lassen, "verschluckt" sich manchmal.

Danke schon mal Vorab!
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Antworten